Ich will nicht auf die Klassenfahrt, habe schon diese Bezahlt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es entsprechende reiserücktrittsversicherungen gibt, dann vielleicht. dazu müsstest du aber schon "reiseunfähig" sein. und reiseunfähig ist man nicht mit einem schnupfen. fahr die paar tage weg und gut ist!

89al1 04.02.2015, 16:31

Ich habe diese Reiserückversicherung (ist im Versicherungspaket mit drin). Bekomme ich in diesen Fall mein Geld zurück?

Ich leide unter Chronischer Erkrankung. Ich bin vom Schulsport ausgeschlossen wegen dieser Krankheit. Wenn mein Artzt ein Attest schreiben würde, müsste ich es noch beim Amtsartzt bestätigen oder?

0
Hexe121967 05.02.2015, 12:17
@washilfts

bist du durch die chronische krankheit soweit eingeschränkt dass du nicht reisen darfst? wenn ja, dann hättest du die reise garnicht erst buchen dürfen. mein vater hat diabetis, ist auch eine chronische erkrankung, hindert aber nicht am reisen. ich habe asthma, ist auch eine chronische erkrankung, hindert aber nicht am reisen.

0

Falls es einen grund wie krankheit schulwechsel oder ähnliches gibt kommt eine bestimmte versicherung der schule dafür auf und du bekommst dein geld wieder zurück

Ich habe eine Reiserücktrittversicherung. Bekomme ich in diesen Fall meine Geld zurück?

Es wäre durchaus möglich aber es klingt dann sehr unglaubwürdig ;/

Ein ärztliches Attest wäre auch nicht mehr besonders glaubwürdig, nachdem was schon alles gelaufen ist. Ob ein Arzt eines ausstellt, ist auch nicht gewiß.

Aber mal anders herum: Warum willst du nicht mitfahren? Vielleicht kann man dir eher Rat geben, wenn man deine Gründe kennt.

wenn du glück hast bekommst du einen teil wieder aber auf keinen fall alles

89al1 04.02.2015, 15:52

Meine Eltern haben erst die Anzahlung und die Erste von drei Raten bezhalt. Was passiert wenn meine Eltern diese 2 Raten nicht bezahlen? Droht dann Bußgeld? Der Grund warum ich nicht mitfahren möchte: Klasse passt nicht.

0
Jenny973 04.02.2015, 15:54
@89al1

ich weiß nicht wie das bei euch ist bei uns wurde dass dan gemeldet

0
89al1 04.02.2015, 16:04
@Jenny973

Kann mich die Polizei abholen wenn die Klassenfahrt geht, wenn ich mich weigere in der Schule nicht mit zu fahren?

0
Jenny973 04.02.2015, 17:16
@89al1

nein ich glaube so krass wird es nicht maximal ne strafe in form von bußgeld

0

Was möchtest Du wissen?