ich will nicht 15 werden, ich will nicht groß werden :(

10 Antworten

das kannst du doch auch alles machen wenn du 15 (oder älter) bist? :D

Solche Interessen haben mit dem Alter nicht viel zu tun, sondern eher mit den Anforderungen der Umwelt und den Gruppendruck.

Von demher brauchst du dir keine Sorgen machnen: wenn dir das spaß macht zu spielen etc. kannst du das auch machen, wenn du älter bist ;)

Tja jeder muss in den sauren Apfel oder ins harte Brot beissen, oder mit der schlechten Zahnpasta zähne putzen, oder die saure Milch trinken, da gibts keine ausnahmen^^

Ist eh schon zu spät. Du bist kein Kind mehr, seit du 14 geworden bist ;)

Aber du, wirst doch eh nicht auf einen Schlag erwachsen. Das ist ein Prozeß, der stattfindet. Und ein bißchen Kindlichkeit kannst du ja bewahren.

Ich glaub ich habe die Frage zu unverständlich ausgedrückt.Ich meine damit das ich weiss das ich kindisch bin aber ich will auch das andere mich als Kind sehen und mcih auch als Kind behandeln doch das tun meine eltern und viele nichtmehr.. :-(

0
@Optikerin

hmm problematisch wird es, wenn du angst vor verantwortung etc. hast und deshalb als kind gesehen werden möchtest.

Kann zwar eine vorübergehende Phase sein; falls nicht brauhst du therapeutische Hile.

Und nein, das mit verantowrtungsbewusstsein hat nichts mit Kind sein zu tun. gibt auch viele Kinder die bereits verantwortung zeigen müssen und teilweise sollen kinder das ja auch.

Und wenn du davor angst hast, dann hast du keine angst älter zu werden, sondern angst vor der verantwortung an sich oder evtl. angst zu versagen.

Und das ist nicht soo toll

0

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr euer Kind mit 15 alleine reisen lassen und wie weit?

Hallo und zwar würde ich gerne von euch wissen, unter welchen Voraussetzungen ihr euer Kind mit 15 alleine reisen lassen würdet. Mit reisen meine ich nur z.B. alleine mit dem Fernbus oder Bahn zum Freund (z.B. bei einer Fernbeziehung) fahren lassen. Würdet ihr das erlauben und wenn ja zu welchen Voraussetzungen und bis zu welcher Entfernung?

...zur Frage

Kontra K Konzert Erwachsener muss?

Eine Freundin und ich (beide 15) wollen im November auf ein Kontra K Konzert.
Ich habe mir mal einen Muttizettel angeschaut und da sollen die Eltern einem Volljährigen die Verantwortung übergeben.
Heißt das jetzt, dass wir nur auf das Konzert gehen dürfen mit einem Volljährigen? Denn den hätten wir nicht.

...zur Frage

bin ich ein dummes kind? viele sagen es, mir wird auch gesagt das ich nichts kann? ich bin 15

kind

...zur Frage

Hab Angst davor Erwachsen zu werden...

Immer wenn ich daran denke das ich imerzu wachse und älter werde bekomme ich so ein komisches Gefühl und mir wird fast schlecht...

Ich würde am liebsten mein ganzes Leben lang ein Kind bleiben...

Es gibt meiner meinung nach nichts tolles am Erwachsen sein außer ein paar kleine Sachen..

Aber ganz allgemein man muss sehr viel Verantwortung tragen man kann nicht mehr in die Schule man muss Arbeiten,Geld verdienen um leben zu können alles wird ernster und nichts macht mehr Spaß und einer Familie wil ich auch nicht wen ich hasse das Thema Sex ich hab keine Lust einen Typen zu heiraten und wenn ich Erwachsen bin macht das Leben kein Spaß mehr...

Und wenn mein einen Erwachsenen fragt ob er lieber Erwachsen ist oder wider ein Kind sagen die meisten das sie lieber ein Kind sein wollen..

Was kann ich gegen diese Angst tun?

...zur Frage

Darf man wegen allem zuhause bleiben mit der Enschuldigung seiner Mutter?

Darf man laut Gesetz wegen allem zuhause bleiben solange man die Erlaubnis seiner Eltern hat ?

Laut Gesetz muss man den Leher nichts sagen was man hatte. Und ich hab gehört die Eltern haben die Entscheidung ab wann sein Kind zuhause bleiben darf.

Z.b. Ich bin müde und deswegen will ich nicht in die Schule. Jetzt frag ich meine Mutter ob sie in der Schule Anrufen kann und sagen das ich für heute entschuldigt bin, sie macht es und erlaubt es das ich für heute zuhause bleib.

PS: Ich rede von Schule und das Kind wovon ich rede ist unter 18.

So ist der beispiel laut Gesetz erlaubt ? Darf ich wegen allem zuhause bleiben solange es meine Mutter erlaubt ? Alles nur ein beispiel natürlich.

...zur Frage

Ist es normal für ein 15 jähriges kind bis 5uhr morgens wach zu bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?