Ich will nich zur schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soll heißen, Deine Mutter hatte ursprünglich vorgehabt, Dich für eine Shoppingtour unentschuldigt aus der Schule zu nehmen???!!?
Ich fasse es nicht.

Zusammenreißen, hingehen, Ball flach halten.

Mit der Einstellung wirst Du sonst früher oder später auffliegen. Konsequenzen:
Die Schule wird Dir eine Attestpflicht auferlegen. Du müsstest also ab dem ersten Fehltag zum Arzt, der Dir ein kostenpflichtiges Attest ausstellen müsste.
Wird der Attestpflicht nicht nachgekommen, meldet die Schule das ans Ordnungsamt, welches gegen Deine Mutter eine ggf. empfindliche Geldstrafe (pro Fehltag!!) verhängen würde.
Das wäre es dann erstmal mit Shopping...

onsmons 02.07.2017, 16:24

ok

0

Unentschuldigtes Fehlen macht sich auf Deinem Zeugnis beim Gymnasium schlecht. Du wirst die Zeit bis zu den Ferien noch schaffen, auch wenn es weniger interessant ist in der Schule wie Du sagst. Dann ist ja jetzt die Möglichkeit, den Lehrern nach etwas zu fragen, was man nicht verstanden hat im Unterricht, wozu sonst kaum Zeit ist, wenn der Plan geschafft werden muß.

Kurz vor den Ferien zu fehlen, sehen die gar nicht gerne! Wenn Du kein ärztliches Attest hast, wird Deine Mutter Strafe zahlen müssen....

Wenn du am letzten schultag fehlst,dann ist Artestplicht.Und auf deinem Zeugnis wird es sich nicht gut ergeben wenn du die ganzezeit fehlst.Es wird dir Probleme bereiten wenn du sehr viel fehlst um einen Job zu suchen.

onsmons 02.07.2017, 16:16

Ich bekomme mein Zeugnis erst in 2 Wochen und ich möchte nir morgen fehlen

0
onsmons 02.07.2017, 16:17

Ich mache Abitur ich habe noch drei Jahre vor mir

0
UnionJane 02.07.2017, 16:23
@onsmons

Okay, dann hast Du ja zumindest noch ein bisschen Zeit, an Deiner Orthographie und Interpunktion zu arbeiten.. :-D
Puuuuh...

0
TatsumiHatake 02.07.2017, 16:18

Wenn du so schlau wärst,hättest du nicht so eine dumme frage gestellt und wärst zur Schule gegangen.

1

Geh zur Schule die letzte Zeit bei den Ferien hat immer am.meisen Spaß gemacht.

Außerdem hast du es ja bald Geschaft

tanzella 02.07.2017, 16:18

Das sehe ich genauso! :) LG

0
Melinda1996 02.07.2017, 16:22

Ich Frage mich immer wieder wie die Leute es San später machen wenn sie nicht mehr zur Schule gehen und nicht mehr alle 6 Wochen Ferien haben . als Schüler hat man es schon schön gehabt.

0
Kuhlmann26 02.07.2017, 16:48
@Melinda1996

Vielleicht solltest Du Dich eher fragen, warum so viele Leute alles daran setzen, nicht in die Schule gehen zu müssen; selbst dann, wenn sie sich freiwillig für das Abitur entschieden haben. Da kann wohl "etwas" mit der Schule nicht stimmen.

Was sie später machen, ist ebenso ihre Sache, wie heute die Entscheidung zu treffen, der gähnenden Langeweile zu entfliehen. Und im Gegensatz zur Schule dürfen sie später selbst entscheiden, was sie tun werden.

0

Dann machst Du eben etwas ohne Deine Mutter. Du brauchst ja nicht die Erlaubnis Deiner Mutter, um der Schule ferzubleiben. Noch dazu, wenn ihr nur "unnötiges" macht.

Hauptsache Du versprichst ihr nicht, in die Schule zu gehen und gehst dann nicht. Also bitte keine Ausreden und auch nicht lügen.

Gruß Matti

Was möchtest Du wissen?