Ich will nen Haustier ich kriege aber keins

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

und wenn es nur so was wie ein Aquarium ist

Möchtest du nun ein Haustier haben, weil du einfach was haben möchtest ? Oder ein Tier was dich auch interessiert ?!

Eltern überreden ist manchmal nicht leicht. Frag sie doch erstmal warum du keins "haben" darfst ? Und zeig mal richtig interesse für ein Tier und das über Monate hinweg und nicht nur ich brauch ein haustier egal was !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nur so was wie ein Aquarium" ???? Die Anschaffung und Auststattung eines Aquariums ist eine teure Angelegenheit. Wenn es unbedingt ein Haustier sein soll, sprich mit Deiner Mutter und erkläre ihr, dass Du Dich alleine darum kümmern wirst und sie keine Arbeit damit haben wird. Natürlich mußt Du Dich dann daran halten. Ich würde über ein Haustier nachdenken, dass längere Zeit alleine bleiben kann, da Du ja zur Schule gehst. Bedenke aber auch, dass es, egal welches Haustier Du Dir anschaffst, immer mit Kosten verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Haustiere machen Arbeit und brauche Pflege, auch ein Aquarium. Außerdem kosten Haustiere auch Geld. Sicher weiß deine Mutter oder vermutet es, daß dein Interesse für das Haustier nicht dauerhaft ist, wie das bei Kindern so üblich ist. Dann kann man das Haustier nämlich nicht einfach abschaffen, man hat es. Deshalb sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man ein Tier haben möchte. Es bringt auch Probleme z.B. bei der Urlaubsreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überreden nicht sondern überzeugen.

Informiere dich ausführlich über die tiergerechte Haltung und halte eine Art Referat damit deine Mutter sieht, dass du es ernst meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also:deine mutter ist NICHT allergisch oder so gegen zum beispiel katzen oder soo?ein haustier ist sehr sehr viel verantvortung.du musst deiner mutter sagen das du damit auch raus gehst(hund)und es fütterst und auch den kot weg machst!das musst du dann aber wirklich einhalten.deine mutter will vielleicht kein haustier weil sie denkt das sie die ganze arbeit machen muss.beweis ihr das gegenteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das du daran lernst Verantwortung zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsenseless91
22.01.2013, 19:04

Und wenn der Fisch dann nicht mehr interessant ist bleibt es an der Mutter hängen. Der Hund will über Jahre ausgeführt werden und die Maus möchte ja gar nicht gestreichelt werden. Verantwortung muss schon genung vorhanden sein sonst kann man es lassen.

0

Was möchtest Du wissen?