ich will ne e-mail an ne firma senden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich darfst Du eine Mail an eine Firma senden. Es sollte halt auch was drinstehen, was die Firma interessiert oder Du stellst eine Frage an eine Person. Mailadressen bei Firmen sind meist "info@... oder Kontakt@... oder office@..." Wenn Du natürlich den Empfänger kennst, dann schreibe ihn persönlich an. An einer zentralen Stelle wird das Mail dann schon weitergeleitet oder aussortiert. An amerikanische Firmen solltest Du immer in englisch schreiben auch an andere Länder ist Englisch immer besser als Deutsch. Außer halt Österreich, Schweiz oder meist noch Holland. Die verstehen natürlich Deutsch und können was damit anfangen.

klar scahu mal im i-net nach der adresse und dann schick ihnen dein anliegen auf englisch!

d00fmann 23.10.2010, 15:28

antwortn die da eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?