Ich will nähen lernen! aber habe nicht genug geld für einen Kurs anzumelden...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was genau magst du denn nähen?? ich schreib dir gern eine Anleitung wenn du magst.. musst mir nur sagen was genau du machen magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grentschel 27.03.2013, 15:18

ein t-shirt mal für den anfang

0
AlexaK1982 27.03.2013, 18:28
@grentschel

Für den Anfang ist ein T-Shirt ein ziemlich großes Projekt- Du brauchst um es richtig zu machen eine Nähmaschine mit Elastik-Stich. Was für eine Größe hast du denn? dann mach ich dir nen einfachen Schnitt und schreib dir ne kleine Anleitung dazu

2

Es gibt extra Seiten auf denen Für Nähanfänger Tutorial im Umgang mit Nächmaschine und Textilien gegeben werden. Brigitte.de hat das glaub ich. Ansonsten einfach auf youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf der Seite von Weltbild, da gibt es viele geeignete Bücher zum Nähen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nähen & nähen, sind 2 paar schuhe, >hand oder maschine< dann hole dir einfach nähzeitschriften, für beide bereiche ist die auswahl sehr groß, da wird es sehr gut erklärt, aber als -grundkenntnisse- fängt man mit handnähen an, dies alles habe ich meine kinder beigebracht, sogar das häkeln, und das als mann, ich habe,heute noch meine ersten topflappen, die sind ca. über 65j alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du das mit der Hand nähen? Ansonsten brauchst du eine Nähmaschine. Videos sollte es im Netzt zu Hauf geben. Brauchst aber auch noch Schnittmuster usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck dir doch tutorials bei you tube an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal in kleineren Schneidereien anzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch mal Oma, Tante, Cousine oder Bekannte & Freunde ob sie nähen können :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kuck doch mal auf Youtube. das ist kostenlos und ganz simpel. Nicht verstanden -> Zurückspulen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?