Ich will nach Thailand fliegen,reichen dort 50Euro pro Tag für ne Unterkunft,Verpflegung und sonstiges oder ist es knapp bemessen und kann problematisch werden?

8 Antworten

Ja das reicht locker.

Such dir ein Bungalow für max ca. 800 - 900 Baht Tag.

Iss dort wo die Thais essen! Es gibt überall Plätze mit Strassenküchen und ein paar Plastiktischen. Das Essen ist gut, vorausgesetzt du magst Thaiküche. Geht locker mit 300 Baht / Tag.

Zigaretten sind günstig - Import ca. 80 Baht.. einheimische ab 20 Baht.

Dann benötigst du so 5x - 6x ein Transportmittel/Mofataxi/Kurzstrecken.. rechne mal mit 100 - 200 Baht Tag. Oder miete dir ein Roller für die ganze Zeit.

Bier kann teuer sein - Also immer zuerst nach den Preisen fragen :-)

Wenn du eine Party schmeissen willst - Geh in einen Thailaden und bring den Whisky selber mit - drinnen kauft man Eis und Cola. Solche Orte/Tips sind eher für Insider. Es lohnt sich also ein Thai kennenzulernen und dir von ihm alles zeigen zu lassen!

Befreunde dich mit einem Angestellten/Angestelle in der Bungalowanlage. Lade ein zum Essen/Trinken und lass dir alles zeigen. Frag nicht nach günstigen Orten (Sondern sag du willst dahin gehen wo die Thaijugend geht!) Tue das am ersten Tag und du machst 50% günstiger Ferien wie der normale Tourist.

Besonders an den Straenden wird es schwierig werden, fuer 800 bis 900 Baht einen Bungalow mit Klimaanlage und Zimmersafe zu finden. Wenn doch, wird das normalerweise etwas abgelegen auf der "Landseite" des jeweiligen Ortes sein (also nicht am Strand) und meist auch nicht besonders gepflegt.

Zigaretten fuer 20 Baht/Packung gibt es nicht. 50 bis 60 Baht ist die unterste Preisklasse.

Wenn du einen Hotelangestellten in ein Lokal einlaedst, kann es dir schnell passieren, dass du fuer seine ganzen Kumpels mitbezahlst.

2
@DerCaveman

Hast du auch ein paar Jahre in Thailand gelebt wie ich? :-) Abgelegen findet man immer noch 1 Zimmer Apartments für 200 Euro Monatsmiete! ... Selbst in Touristenhochburgen! Auch die Thais wohnen ja irgendwo und die wohnen nicht alle in unsauberen Hütten :-).... Wenn man etwas rumläuft und vor Ort sucht.. findet man am Stand in der Preisklasse bis 900 Baht sehr saubere und teilweise neuwertige Bungalows. Vorallem wenn man nicht nach Phuket oder Pattaya geht :-)

Das einzige was schwieriger wird, ist ein Safe zu finden. Aber den braucht man nicht wirklich! Man verteilt sein Geld auf zwei oder drei Traveller/Prepaid Karten. Smartphone hat man immer auf sich selber.. und wer etwas anderes wertvolles auf Reisen mitnimmt ist selber schuld :-)

Rauchen: Ich war dieses Jahr nicht in Thailand - Und habe gerade gelesen das die Tabaksteuer aufgeschlagen hat und L+M rot zum Beispiel jetzt 99 Bath kosten im 7eleven. Also werden wohl auch die einheimischen jetzt halt 30 - 50 Baht kosten. Die gibst aber nur in kleinen Thailäden! Und man kann auch immer noch Zigaretten einzeln kaufen.

Auch das mit dem verschärften Rauchverbot an Stränden kenn ich noch nicht.

Ja, das mit den Kumpels kann passieren - Und ? Man kauft halt eine oder zwei Flaschen Thai Whisky. So hatte ich immer die besten Parties. Dafür kennt man dann all die Orte wo man sonst kaum hingehen würde :-)

0
@AndyG66

Hast du auch ein paar Jahre in Thailand gelebt wie ich? :-)

Ich lebe seit dem Jahr 2001 in Thailand.

1
@DerCaveman

Hatte ich doch so ein Gefühl :-).. Wie ist es denn jetzt so mit dem verschärften Rauchverbot ? Wo bist du denn zu Hause ?

0
@AndyG66

Im Nordosten, kurz vor Laos. Hier kommt man natuerlich nicht mit dem Rauchverbot an manchen Straenden in Beruehrung.

1
@DerCaveman

Ja da ist es noch freier :-).. Ich wohnte ca 20km ausserhalb Udon Thanis - In einer Stunde mit dem Roller am Mekong. Und bleibst du? Würdest du wieder gehen ? :-)

0
@AndyG66

Natuerlich bleibe ich, was fuer eine Frage! Hier lebe ich seit ueber 17 Jahren, hier habe ich meine Familie, unser Haus ... nee, hier gehe ich nicht mehr weg.

1

Ich bin zurzeit in Thailand und habe eine genaue Auflistung aller Ausgaben gemacht. Bin bei ca. 35 Euro am Tag gelandet (nach 35 Tagen) und darin enthalten ist sogar ein Tauchschein für 300 Euro!

Ich habe immer in Doppelzimmern mit Klimaanlage übernachtet und eigentlich auf nichts verzichtet - habe z. B. eine Elefantentour gemacht.

Wenn du natürlich noch sparsamer lebst, z. B. in günstigen Hostels kannst du echt Geld sparen!

Alkohol ist wiederum eher teuer, also da vielleicht einen Gang zurück schalten!

Aber mit 50 Euro Tagesbudget wirst du dir auch das locker leisten können!

Was ich dir noch sagen kann, ist, dass es im Norden Thailands viel günstiger ist als auf den Inseln im Süden. Vor allem Chiang Mai ist wirklich einen Besuch wert!

Wenn du noch mehr Tipps brauchst, kannst du ja hier vorbeischauen oder dich bei mir melden!;)

https://www.gutefrage.net/frage/welche-tipps-habt-ihr-fuer-einen-laengere-reise-nach-thailand?foundIn=list-answers-by-user#answer-265982732

Viel Spaß bei deiner Reise!😊

Ich würde dir empfehlen im Hostel zu schlafen, dann reichen die 50 Euro am Tag locker aus. Vor allem ist das Essen dort sehr günstig, wenn du natürlich nicht jedes mal im Einkaufszentrum isst oder zu teuren nobel Restaurants gehst. Ziemlich günstig sind die Gebiete rund um Khaosan-Road, dort sind auch viele andere Touristen unter anderem Deutsche, Australier, Amerikaner und machen dort alle in der Nacht Party.

Wie sind die Sicherheiten im Hostel ? Also sprich das Backpack und alle Wertsachen die drin sind

Ich hab gehört da wird übelst geklaut , sogar Locker = Schränke werden aufgebrochen

0
@darian20

Ich würde nicht mit dem Backpack in Thailand reisen. Du gehst ja nicht auf Trekking Tour! Junge Touristen mit grossem Rucksack sind von weitem als naive Opfer für Trickdiebe zu erkennen :-)..

Aber jedem das Seine :-)

0

Du solltest grundsätzlich überall mit solchen Fällen rechnen, aber auch nicht zu sehr davor Angst haben, dass dir was geklaut wird. Klar ist es ein anderes Land mit anderen Sitten und vermutlich einer anderen Statistik was die Kriminalitätsrate angeht. Wenn du das alles allerdings aus dieser Perspektive betrachtest, solltest du gar nicht erst dahin. Klar sind die Sicherheitsmaßnahmen in Hostel's nicht so gut wie in den Hotel's, dafür hast du in der Regel freundliche Mitarbeiter und Mitbewohner.

Ich würde dir einfach raten etwas über Khaosanroad zu lesen , wie du am günstigsten dahin kommst und was du beachten musst. Wenn du das getan hast, kannst du dich entweder vor Ort umgucken und selber entscheiden, wo du schläfst oder du buchst dir 1-2 Tage etwas im Internet.

Bei beiden Alternativen würde ich dir jedoch raten eine Adresse für irgendeine Unterkunft vorzubereiten. Die brauchst du nämlich bei der einreise und beim Ausfüllen der Formulare.

Desweiteren gibt es gute Apps und Seiten, die dir beim Geld sparen behilflich sein könnten. Uber, Tripadvisor, booking.com wären da bestimmt vorteilhaft. Mit uber kannst du zb auch nicht übers ohr gehauen werden, was die Fahrt angeht.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen Wat Pho zu besuchen, ist ziemlich nah an Khaosanroad und kostet auch nicht wirklich was.

Übrigens haben einige Hostel's ihre safe's sogar am Bett und Sicherheitskameras am Eingang.

1
@WeissesFeuer

Ich hab mich schon informiert über die Khaosan Raod ! Vom Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok fährt der Bus S1 für 60 Baht direkt dorthin von 6am-8pm

Aber ich will ja nur 3-4 Tage in Bangkok bleiben und dann auf eine Insel

0
@darian20

Ist das eine Frage? Wenn ja, verstehe ich sie nicht. Ich meine du kannst das ja alles so planen. Auf der Khaosanroad gibts zb sehr viele Reisebüros, mit denen du verhandeln kannst, dann vergleichst du einfach die Preise und wählst das günstigste aus.

0

Hey Leite Urlaubsfrage?

Hey Jungs und Mädels , hab ein freund in Thailand und einen Bekannten in Kuba ich habe 2000 Euro und frage euch wo ist es besser für 10 Tage ?

LG und Danke euch bin 21

thailand Ko Phangan

...zur Frage

Was kostet mich 25 Tage Thailand?

Ich werde bald 18 und habe etwas Geld gespart und möchte gern Thailand sehen

• Hin- und Rückflug nach Thailand + 2 Inlandsflüge zur irgendeiner Insel

• Unterkunft : Hostel

• Verpflegung : Streetfood

• Pro Woche eine Tour , Massagen , 2-3 Cocktails jeden Tag , Taxi/Tuk Tuk , Fähre usw

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich für eine einfache Unterkunft für 24 Tage in Thailand, reichen 500 Euro?

Wohin ich innerhalb Thailand reisen werde weiß ich nicht ! Ich werde es wie letzten Sommer in Italien machen. Einfach zum Busbahnhof und dann gucken wo die nächsten Busse hinfahren, wenn mir ein Ort gefällt, ein Ticket kaufen und losfahren. Mehr als 3 Tage will ich in einer Stadt/Insel in Thailand nicht bleiben, dann fängt die Langeweile bei mir an. Das einzige Ziel ist 1 Tag vor Rückflug wieder in Bangkok zu sein, ansonsten einfach der Nase nach

Was müsste ich an Geld für 24 Tage für Ünterkünfte einplanen ? Brauche Klimaanlage, Safety Box und sollte sauber sein ! Wenn diese 3 Kriterien erfüllt werden interessiert es mich nicht wieviele Sterne es hat

600 Flug ,500 Unterkunft, dann bleibt mir ca noch 1000 übrig .. so in etwa habe ich geplant

...zur Frage

?der preis für meine Thailand reise ist wieder gestiegen von 100 euro?

der preis für meine Thailand reise ist wieder gestiegen von 100 euro

wird das morgen oder übermorgen wieder günstiger bei holidaycheck

ich will freitag buchen

warum kann das mal nicht 2 tage so bleiben

...zur Frage

10 tage teneriffa oder 20 tage thailand?

TENERIFFA 10TAGE :

• flugdauer 5stunden

• 1049 euro all-inclusive 5sterne hotel

• mit extra ausgaben ca 1500 euro alles komplett

THAILAND 20 TAGE :

• flugkosten 500euro nach bangkok , flugdauer mit einem stop 13stunden

• 500 euro 3sterne hotel mit frühstück

• mit extra ausgaben ca 1800 euro alles komplett

ich habe immer ca 40euro jeden tag als extra ausgaben berechnet

was würdet ihr bevorzugen ? und bitte nicht nur teneriffa oder thailand nennen, eine begründung wäre nett :)

...zur Frage

ist rimini teuer reichen 600 euro für eine woche unterkunft habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?