Ich will nach meiner Schulzeit mehrere Scheine ausüben und wollte fragen ob ihr einige ideen habt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Angelschein, Flugschein, Segelschein, Jagdschein, Rennlizenz das wären ein paar die mir jetzt einfallen. Aber neben den Sorgen der Finanzierung welche hier ein paar äußerten solltest du dir viel mehr darüber Gedanken machen das 1 Jahr nicht so viel Zeit ist und ein Führerschein dauert ja schon ca. 1 Jahr und darin willst du noch mehr machen?

Scheine machen ist immer gut ... ;-))

Tja, ich glaube du solltest dir auch schon mal Gedanken über die Finanzierung machen. Gerade so etwas wie Führerschein A+B geht ordentlich ins Geld. Kannst dich auch an der Technischen Universität für einen Segelflugschein anmelden. Das wäre schon was ausgefallenes... ^^

Batu7299 30.08.2013, 17:39

klar das ist auch ein wichtiger Punkt aber was die Finanzierung betrifft ist nicht meine Sorge weil ich habe seitdem ich angefangen habe Taschengeld zu bekommen oder mal zum geburtstag Geld bekommen habe immer 40% zur Seite gelegt für genau dieses Jahr weil ich dies schon länger geplant habe - hast du sonst noch andere ideen für scheine? :)

0

Scheine kann man nicht "ausüben". Somit solltest du eher weiter auf die Schule gehen.

Bootsführerschein, Segelschein, Angelschein

Die kann man aber nicht ausüben, weil man nur einen Beruf oder eine Tätigkeit ausüben kann. Die Scheine musst du schon erwerben und vorher die entsprechende Prüfung bestehen.

scheine für den Wassersport! SBFBinnen unter Segel/Motor SBFSee unter Motor SKS UBI....

in welche Richtung möchtest du denn?

Batu7299 30.08.2013, 17:19

Danke! Ich hab keine bestimmte Richtung die ich suche - ich will halt probieren möglichst viel verschiedenes zu machen

0
drakurus1 30.08.2013, 17:21
@Batu7299

Kletterscheine,Herstellerscheine(mach einen Großen),Geldscheine,....

0

Was möchtest Du wissen?