Ich will nach meiner Ausbildung bei einem verlag arbeiten. Welche vorraussetztungen brauche ich für diesen Beruf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst einen Verlag der Dich einstellt.

Um einen Verlag zu finden, der Dich einstellt musst Du auf das Profil der ausgeschriebenen Stelle passen. Es gibt verschiedene Positionen und entsprechend verschiedene Anforderungen.

Als Putzfrau im Verlag brauchst Du kein spezielles Verlags-Wissen.

Welche Position strebst Du denn an? Und welche Ausbildung hättest Du anzubieten?

Nunja mich würde schon der Bereich interessieren wo man eben die ganzen Manuskripte durchschaut und verbessert etc.

Im Moment mache ich noch eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin :)

Ich würde natürlich auch erstmal ein Praktikum machen wollen um zu schauen ob es wirklich DER Beruf ist. :)

0
@Keerstiinx3

Im Moment mache ich noch eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin :)

Dann kannst Du im Verlag nur auf eine Stelle in der Kantine hoffen.

mich würde schon der Bereich interessieren wo man eben die ganzen Manuskripte durchschaut und verbessert etc.

Als Bäckereifachverkäuferin keine Chance - auch nicht für ein Praktikum. Abi nachholen und dann studieren.

0

Zuallerstmal: Perfekte Rechtschreibung!  ;-)

Danke, dass weiß ich selbst ;)

0
@Keerstiinx3

Dessen bin ich mir sicher. Gib Dir aber bei Deiner Bewerbung bitte mehr Mühe als bei dieser Frage hier.

(4 Fehler in 2 Sätzen ist echt keine gute Bilanz ;-)

0
@Roderic

Nee - war nur Spaß. Rechtschreibfehler anzumaulen ist unsportlich - ich weiss.

0
@Roderic

Ich bin nicht hier um das jemand über meine Rechtschreibung urteilt ich bin hier weil ich erhofft hatte dass mir jemand Informationen geben kann, also spar deine doofen Kommentare, danke!

0
@Keerstiinx3

Die akademischen Kontrolleure in den besseren Verlagen , haben eine lange Laufbahn hinter sich bevor die den Job machen. Deine Idee ist zu sehr US - TV - show infusioniert .

0

Was möchtest Du wissen?