Ich will nach Island kann ich Isländisch an der Schule haben statt blödes Französisch?

11 Antworten

Klare Antwort: Nein.
Das ist nicht im Lehrplan vorgesehen. Außerdem würde es sicher auch keinen Lehrer für "Isländisch" geben. Das kannst du gerne in deiner Freizeit zusätzlich lernen, wenn es dich interessiert.
Im Übrigen würdest du feststellen, dass Isländisch viel schwieriger ist als das "blöde Französisch".
Französisch ist eine Sprache, die durchaus erlernbar ist. Nach Englisch sind Französisch und Spanisch die wichtigsten Fremdsprachen, wobei in der deutschen Arbeitswelt Französisch sicher noch wichtiger als Spanisch ist.

45

Sie könnte bei entsprechender Qualifikation einem Handball-Bundesliga-Verein beitreten; da gibt's meines Wissens zwar auch weder Elfen noch Feen, aber diverse isländische Spieler (und Trainer), mit denen sie in deren nicht vorhandener Freizeit dauerhaft zu kommunizieren versuchen kann...

'tschuldigung ! Is' ja nur n gut gemeinter Vorschlag !

pk

1

Nichts gegen Island, aber Französisch ist nun wirklich nicht "blöd" und vor allem - im Gegensatz zu Isländisch - eine WELTsprache, und deshalb ist es schon rein praktisch gesehen wirklich sinnvoller, Französisch, die Sprache unserer westlichen Nachbarn,  zu lernen.

Der Glaube an Feen und Elfen macht Isländisch übrigens auch nicht wichtiger.

Es steht Dir aber natürlich frei, PRIVAT Isländisch zu lernen - und ich bin sicher, dass Dir das NICHT leicht fallen wird!

Nein, in der Schule kannst du das nicht lernen, schon gar nicht als Ersatz für Französisch. Aber es gibt doch so Sprachkurse, die sind Nachmittags oder Abends, vielleicht gibt es da auch einen Sprachkurs für isländisch :)

Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?

Hey, ich schreibe eine Geschichte in der es sich um Menschen handelt, die Ebene die elemente beherrschen können. Eigentlich jeder nur 1, aber 2 Personen könne alle Elemente beherrschen. Jedenfalls bin ich zu einfallslos, um diesen Menschen einen Oberbegriff zu geben. Wir sind menschen, fliegende Pferde mit Horn sind Einhörner, kleine Leute mit Hut oder so sind zwerge,...

Wisst ihr wie ich meine? Es sind keine Elfen oder Feen oder Engel. Eigentlich brauche ich wahrscheinlich ein Wort das nich nicht existiert, aber ich finde einfach kein passendes...

Wenn euch spontan etwas einfällt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet! Ich komm gerade gar nicht voran... Sind übrigens "liebe wesen" also keine bösen die iwas vorhaben.

Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?