Ich will nach Hamburg ziehen aber ich habe meine Ausbildung hier in Oberhausen abgeschlossen muss ich dann auch hier bleiben oder kann ich nach Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Art. 11 Grundgesetz

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

Folglich kannst du arbeiten & wohnen wo immer du willst! Wer sollte Dich daran hindern aus Deiner jetzigen Wohnung auszuziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?