Ich will nach Berlin ziehen und ein neustart für mein leben! Brauch Hilfe ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alo wen du in Berlin Wohnen möchtest dan komme einfachmal nach Berlin und verbringe einige Tage in dieser Stadt damit Du einen Eindruck bekommst. Und schaue Dir die stadtteile an wo du in etwa wohnen möchtest den berlin ist Groß. Ich wohne in Berlin. Und kann davon ein Lied singen. Aber Du hast glück eine Wohnung in Berlin zu finden ist nicht schwehr wen Du über einwenig Geld verfügst. Meistens brauchst du keine Markler oder so was , es geht alle über das Internet, habe meine Wohnung auch so gefunden. Und wegen einem Job ist das schon schwieriger. Kommt darauf an was Du gelernt hast???Aber Erlich viel Konkurenz in berlin. Doch deine Entscheidung nach Berlin zu ziehen ist definetiv die Richtige !!!! Die Stadt ist einfach toll nicht mit Mancheim zu vergleichen.Und Du kannst einfach alles machen für junge Menschen genau das richtige. Aber welcher Stadtteil ist wichtig. Und nicht zu vergessen Berlin Frisst Menschen . Und das ist kein Witz. Wenn Mann hier nicht aufpasst kommt Mann schnel unter die Räder. Viel Erfolg Taucher.

hi taucher also ich habe schobn sehr viel zeit in Berlin verbracht war grade letztes wochenend wieder für drei tage dort!und komme auch bald wieder! weist du zufällig wie die preise in chalottenburg sind? also dein rat hat mir schnmal vile gehofen und zeigen mir das meinn vorhaben wirklich klappeb könnte! lg sven

0

Hi sven wir sind vor einem jahr aus dem grünen bundesland Brandenburg nach berlin des jobs wegen gezogen. Wir wollen hier unbedingt wieder weg ab in die Heimat. Ich arbeite derzeit in einem 6 tage schichtsystem 2 fruh 2 spat 2 nacht. Geld ist nicht alles. Freunde sind viel mehr wert. Berliner die meisten jedenfalls haben die ordentliche berliner Schnauze. Richtig abartig. Feiern in berlin schon und gut aber leben. Nooooo way ! Hektik. Hektik hektik. Glaub mir

Hallo Sven, ich habe das gleiche Vorhaben wie du... vllt können wir uns ja zusammentun... LG Lisa

Hy hy Sven ,

ich selber wohne in Berlin und könnte dir raten das du vllt. erstmal je nach deinen Einkommen dir hier vllt. erstmal eine kleine 1 Zimmer WHG suchst ( bekommst du schon so um die 200€ )wenn du dir das natürlich nur leisten kannst!!!Notfalls gibt es hier diverse Hostels und so wo du fürs Zimmer zwischen 8-15€ pro Tag zahlst...Und dann würde ich vllt. einfach mal ein bischen googeln in deinen Jobbereich was es hier für Firmen gibt und kontaktierst diese!!!Wenn du vllt. nen paar Bewerbungsgespräche an Land gezogen hast kannste ja für paar Tage nach Berlin kommen und das klären!!!Ja und wegen einer WHG die findest du schneller wie Sand am Meer...

danke motix

0

hallo Sven, und hats geklappt? Ich hab jetzt nämlich das gleiche vor. Vllt kannst du mir ein paar Tips geben?

LG Alice

Was möchtest Du wissen?