ich will musik machen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich geh mal davon aus, du möchtest zu deinen Liedtext jetzt einen imnstrumentalen (akustischen Hintergrund) dazu haben? Ich würde dir empfehlen, das Lied einfach mal zu singen, so wie du es melodisch gerne hättest, und das ganze mit dem PC aufnimmst (Aufnahmetools findest du bei Google schnell und die gibts massenweiße kostenlos). Ein Profiprogram würde ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht kaufen. Sobald du die Audiospur deines gesungenen Textes hast, hast du die Wohl, was du jetzt machst. Du könntest durch Software Töne einfügen und einen elektronischen Weg gehen. Wenn das weniger dein Fall ist (oder du keine Ahnung von solcher Software hast und auch niemanden kennst, der das für dich tut) , dann würde ich dir empfehlen, zu deiner Melodie eine Akustikversion des Liedes auf einem Instrument zu spielen und die beiden Audiospuren zusammen bringen. (Entweder du machst eine neue Aufnahme und nimmst Instrument und Gesang zeitgleich auf, oder du legst die beiden Audiospuren übereinander.)

Tutorials dazu findest du reihenweiße auf Youtube.

Was möchtest Du wissen?