ich will mit youtube anfangen soll ich mir ein einzelnes mikrofon holen oder doch ein headset?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie in einigen Antworten schon steht, würde ich dir als Anfänger eher zu einem Headset raten, ich persönlich mag die von Sennheiser sehr, da sie meistens ein gutes Mikrofon haben und natürlich auch für dich einen guten Sound bieten (klar, kommt auf Preisklasse etc. an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es in guter Qualität machen möchtest, dann bist du mit einem Standmikrofon bedient, aber für den Anfang würde ein gutes Headsetmikrofon reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Am Anfang ist meiner Meinung nach KEIN Großmembran Mikrofone zusammen mit einem Mischpult oder Interface nötig.

Es reicht ein gutes Headset mit einem guten Mikrofon wie z.B. das Razer Kraken Pro 7.1 oder ähnliche.


thenobodyonpc


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelnes viel besser aber auch teuer (wenn du geld hast dann hol dir ein einzelnes aber wenn du nicht so viel geld hast dann natürlich ein headset:) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du anfangen willst, solltest du direkt investieren und dir ein mehr oder weniger professionelles Mikrofon besorgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du machen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterPan1212
10.01.2016, 22:23

lets Plays ( ohne facecam )

0

Was willst du denn machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilxxv
10.01.2016, 22:26

Let's Play's will er machen

0

Was möchtest Du wissen?