Ich will mit Lets Plays anfangen. Was für Ausrüstung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bildschirm- und Tonaufnahmen kannst du mit QuickTime machen, das vorinstalliert ist. Funktioniert auch super, also da brauchst du erstmal keine bessere Software. Das ganze könntest du z.B. mit iMovie schneiden, was sehr geeignet für Anfänger ist und den Ansprüchen erster Lets Plays auch genügt. Bei einem Mikrofon kommt es sehr darauf an, wieviel zu bereit bist auszugeben. Generell ist jede Summe möglich ;) Oder du verwendest erst mal zum Testen das eingebaute Mikrofon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreaeic
31.08.2014, 13:23

Danke Beim schneiden kenn ich mich schon aus ich benutze final cut. Wenn ich mir jetzt so ein Mikrofon kaufen will wie alle YT haben und so eine Halterung könntest du mir da was empfehlen.

andy

0
Kommentar von anna98
01.09.2014, 17:38

Schau dir mal das iRig an, finde ich super... Benutze ich zwar nicht für letsplays aber für andere Videos...

0

heyho wenn du gomme kennst der benutzt fraps(kostenpflichtig) oder camtasia(nach 28 kostenpflichtig) und weil die manchmal keinen ton aufnehmen nimmt er da zu noch audacity. Ich habe headset nimm aber lieber mikro Bsw Standmikro ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreaeic
31.08.2014, 13:27

danke

0

Also ein kostenloses Schneid-Programm bietet Mac ja bereits. Das dürfte kein Problem sein. http://www.softonic.de/s/free-screen-recorder Hier findest du einige Programme um deinen Screen aufzunehmen. Die laufen auch auf Mac. Mikrofon kannst du dein integriertes benutzen oder sehr billig bei Ebay.

Wichtig ist auch, dass du ein gutes Intro hast. Das könnte ich auch für dich erstellen wenn du möchtest.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreaeic
31.08.2014, 13:20

Man wenn du das machen würdest wäre das zu geil ich muss mir zwar noch überlegen wie ich mich nenne möchte aber alter man das wäre geil wenn du mal zeit hast schreib mir doch eine email : andreaeic99@gmail.com

0

Was möchtest Du wissen?