Ich will mit Freerunning anfangen, was muss ich beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du erstmal klein anfangen und die Länge der Laufroute dann immer weiter steigern.
Beim Joggen an sich :
-Achte auf eine regelmäßige Atmung.
-Bei Seitenstechen nicht stehen bleiben sondern langsam weiter joggen.
- nicht zu viel trinken.

Also Krafttraining wäre echt hilfreich, denn für viele tricks brachst du einiges an Körperspannung.

Die ernährung musst du nicht zwingend umstellen aber es würde dir auch helfen schneller an dein Ziel zu kommen.

PS: Fang echt langsam an und überstürtze nichts denn es ist nicht ohne grund ein extrem Sport!

Also du solltest auf jeden fall sportlich sein und etwas kraft haben den kraft ist bei solch einer sportart sehr wichtig die Ernährung ist jetzt net so wichtig man sollte halt nur nicht jeden tag bei McDonalds oder irgend ein fast food essen