Ich will mit E Zigarette ohne Nikotin anfangen weil ich Lust darauf habe.Lohnt es sich und muss ich sehr auf meine Gesundheit achten.Was kann passieren?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass du in Deutschland legal keine erwerben kannst, wirste vmtl. nicht gerade das Geld ausgeben wollen/können.

Mit 15 wirst du Probleme haben, überhaupt an eine Dampfe zu kommen. Außer du lässt sie dir von deinen Eltern besorgen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du sollst nicht damit anfangen. Das ist schädlich für die Lunge . Außerdem macht dich das Rauchen alles andere als cool.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wirkungen-1.1353824

Hier siehst du wie schädlich es sein kann.

2

aber ohne nikotin

0
31
@schopo

Ist trotzdem schädlich.. Wegen den Schadstoffen. Und mit 15 darfst du es eh nicht. Ab 18

0
2

Okay danke!

1
39

Leider ist der Artikel sehr fehlerhaft.

0

Sind E-Zigaretten gesund?

sind e Zigaretten gesund z.b. bei bei frucht sind Vitamine drin

...zur Frage

Dampfen mit 16 sehr schlecht?

Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal die Vape meines Freundes verwendet und mir gefällt es sehr gut und jetzt hab ich mir auch eine gekauft und verwende diese seit ca 1 Monat fast täglich mich interessiert nun aber ob ich mir meine Gesundheit dadurch sehr kaputt mache oder ob das in Ordnung ist ?

...zur Frage

Fragen zur E-Shisha/E-Zigarette?

-Darf man mit 15 Jahren eine E-Shisha/E-Zigarette erwerben?
-Unterschied E-Shisha zur E- Zigarette?
-Was ist besser?
-Gutes & billiges Einsteigermodell (mit viel rauch)?
- Wie gefährlich ist das dampfen ohne Nikotin?

...zur Frage

E-Zigarette schädlicher als normaler Zigaretten?

Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue E-Zigarette zugelegt und es heist ja das diese entweder gleich schädlich oder sogar schädlicher sind (genau kann man dies ja nicht sagen da die auswirkungen der chemikalien noch nicht wirklich bekannt sind, laut eines artikels). bei normalen Zigaretten leidet ja häufig auch die Kondition/Ausdauer beim laufen mit. Hierbei könnte ich mir vorstellen ist der Teer in der lunge schuld weis aber nicht ob dies tatsächlich so ist. Bei einer E-Zigarette hingegen ist ja gar kein Teer drinen wie sieht es dann dort aus? Leidet bei längerem benutzen ebenfalls die Kondition/Ausdauer?

Danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

E-Zigarette im Haus rauchen - schädlich?

Dass es viel ungesünder ist Zigaretten im Haus zu rauchen weiß jedes Kind, aber wie ist das mit E-Zigaretten?

...zur Frage

Machen E-zigaretten ohne Nikotin süchtig?

Hallo Community,

Ich rauche gelegenheitlich Shisha (Wassepfeiffe) mit Nikotin. Jedoch hab ich kein Verlangen danach, also denke ich dass ich nicht süchtig bin. Jedoch ging sie kaputt und da ich langsam keine Lust mehr auf die Wasserpfeiffe habe wollte ich was neues probieren. Da bin ich auf die E-Zigarette zugestossen. Jedoch hab ich bis jetzt nie eine normale Zigarette geraucht da ich Angst hatte dass ich süchtig danach werde. Deshalb wollte ich euch fragen ob die E-Zigarette OHNE Nikotin auch süchtig macht wie eine normale Zigarette....

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?