Ich will mit Calisthenics anfangen. Kann man damit Muskeln aufbauen? Muss man Klimmzüge machen? Was gibt es noch für Grundübungen? Was ist zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 1000Raetsel,

ich kann dir nur empfehlen, dir mal die Freeletics App kostenfrei zu laden. Zudem achte darauf, dass dein Körper von vornweg die richtigen Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt.

Übungen sind z.B. klassische Situps, sowie Liegestütze und Kniebeugen. In der App bekommst du viele weitere Anregungen.

Wenn du die richtigen Trainingssupplements suchst, dann schreib mir einfach. :)

Ich möchte so viel wie geht über die Nahrung aufnehmen. Was ist da bei Low-Carb empfehlenswert? Was für billige aber gute Sublemente kannst du empfehlen?

1
@1000Raetsel

Die Wörter "billig" UND "gut" passen nicht zusammen ;) Pauschal kann ich dir nichts empfehlen, da ich nicht weiß, ob du z.B. Unverträglichkeiten etc. hast?!

Und die ganzen Semiprofis, die immer mit "du brauchst NUR gesunde Ernährung und Bewegung, dann kommt alles von allein", wissen doch gar nicht, welche Voraussetzungen du hast. Vor allem wissen sie nicht wohin du überhaupt willst.

Vernünftig Muskelmasse aufzubauen setzt andere Nährstoffe voraus, als z.B. ein Marathonläufer zu werden.

Gib dich also nicht mit Pauschalantworten zufrieden, sondern hol dir Kontakt zu einem Health-Experten.

0

geh vor die Tür und bewege dich...

der Rest kommt von allein.....und weniger und gesünder essen natürlich 

du kannst nicht gleichzeitig abnehmen,Muskeln aufbauen und Kondition verbessern....wer zu viel will erreicht weniger ;)

Ich möchte nur abnehmen. Danach möchte ich Muskeln aufbauen. Mit der Kondition, das will ich so nebenbei geschehen lassen. Das was du sagst tue ich es schon.

0

Was möchtest Du wissen?