Ich will mir zwei 27 zoll 144HZ monitore KAufen und weiss nicht welchen ich nehmen soll?

1 Antwort

Hey, 

ich hab vor ein paar Tagen auch nach einem sehr guten Monitor für ca. 500-600€ gesucht. Ich persönlich würde den hauptsächlich fürs Zocken benutzen, vor allem für CoD. Bin bei meiner Suche auf die Seite hier gestoßen: http://gamingmonitor-test.com/bester-gaming-monitor/ 

Mich persönlich hat der Artikel von dem BenQ XL2730Z überzeugt. Wie du in dem Artikel nachlesen kannst hat der Monitor 27 Zoll, 144Hz und ist bestens für Gaming geeignet. Ich schau mir mal noch in den nächsten Tagen ein paar andere Meinungen an aber der ist bis jetzt mein klarer Favorit.  

Aber es kommt natürlich darauf an wofür du den Monitor benutzen willst. Für Sachen wie Bildbearbeitung oder Filme gucken würde ich dir eher einen Monitor mit einem IPS-Panel empfehlen. 

G-Sync Monitor sinnvoll?

Hi, ich bin mir grad dabei einen neuen Monitor zu kaufen mein Budget geht bis zu max 500(!) Euro.

Ich habe folgende Kriterien:

• 144Hz
  • Reaktionszeit <5ms
  • gutes Design
  • (G-Sync)

Ich bin zwischen dem:

AOC G2460PG (24 Zoll, Full HD, 144Hz, G-Sync)

oder dem Acer Predator XB270HA (27 Zoll, Full HD, 144Hz, G-Sync)

Aber ich hab noch eine grundlegende Frage:

Lohnt sich G-Sync eig.?

Sonst würde ich mir den Benq XL2430T (Full HD, 144Hz,) holen.

...zur Frage

Sind Monitore unterschiedlich scharf trotz gleicher Auflösung?

Ich habe einen 24 Zoll Full HD LED Bildschirm der Marke AOC, mein Kollege einen 27 Zoll Full HD LED der Marke Medion. Ich empfinde seinen Monitor jedoch als deutlich schärfer, obwohl es doch eigentlich meiner sein müsste, da ich die gleiche Pixelanzahl auf einer kleineren Fläche hab? Ich überlege zu einem 27 Zoll Acer 1440p Monitor zu wechseln. In meiner Schule gab es Macs, die sahen verdammt scharf aus, liegt das daran, dass die nen Glasbildschirm hatten?

...zur Frage

24,5 Zoll oder 27 Zoll Monitor zum Spielen?

Ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein momentander BenQ 21,5 Zoll für mich zu klein ist. Ich war mehrmals bei Saturn, um mir die unterschiedlichen Größen anzuschauen und zu vergleichen. Ich sitze einen halben Meter vom PC entfernt und habe mich so auch dort vor die Monitore gestellt, um zu schauen, ob 27 Zoll zu groß ist. Da die Monitore dort allerdings nur im Startbildschirm und nicht im Spiel sind, kann man das schwer sagen. Mein Eindruck war, dass 27 Zoll nicht zu groß sind, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Was sind da so eure Erfahrungen, würdet ihr lieber 24,5 oder 27 nehmen und habt ihr für beide Größen Empfehlungen bis 250€?

...zur Frage

Welchen Monitor BenQ oder aoc?

Ich möchte neuen pc mit i3 6100 und rx 470 kaufen und weiß nicht welchen Monitor...würde den BenQ zowie xl2411 oder den aoc g2460pf bevorzugen... welchen würdet ihr kaufen? Der aoc ist bisschen schlechter/günstiger und hat dafür freesxnc...und bringt 144hz überhaupt was bei dem pc? Spiel hauptsächlich cs go

...zur Frage

144 Hz Monitor // AOC G2460PF vs Benq x2411z?

Hi zusammen,

Hab mich jetzt entschieden mir auch einen 144hz Monitor anzuschaffen. Wichtig ist mir -144hz (logisch) -Höhenverstellbar -Um die 250€ -24 Zoll

Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich bin bei meinen Recherchen auf den AOC G2460PF und BENQ XL2411Z gestoßen. Beide erfüllen soweit mein Schema. Hat jemand Erfahrung mit einem oder vielleicht sogar mit beiden? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

P.S. Ich werde auf dem Monitor hauptsächlich CS spielen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?