ich will mir Windows 10 holen aber da steht immer OEM Version ich weis aber nicht was es bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OEM Versionen von Windows sind gedacht für PC-Hersteller und Laptophersteller. Die vorinstallierten Versionen sind OEM Versionen. Auch für PC-Shops die eigene PCs konfigurieren sind die gedacht. In Deutschland darf Software nich an Hardware gebunden werden, also kann man die OEM auch frei Verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter einem Erstausrüster bzw. Original-Equipment-Manufacturer versteht man einen Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterPan1212
10.01.2016, 22:50

OEM Sachen sicherer

0

Wenn du bereits ein Windows 7 / 8 / 8.1 hast kannst du kostenfrei upgraden...

Ansonsten ist OEM/SB das was du suchst (aber unbedingt eine nicht gelabte kaufen!  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?