Ich will mir vielleicht die Honda cbr125r kaufen. Meine Frage wie ihr die findet und ob ihr sie empfehlen würdet?

Honda CBR 125 R Weiss - (Motorrad, Führerscheinklasse A1)

6 Antworten

Wenn du vor hast sie länger (2 Jahre +) zu fahren würd ich sie dir empfehlen
Wenn du allerdings in zeitlicher Nähe (ich geh mal davon aus du bist/wirst 16) also in 2 Jahren vorhast den A2 zumachen würd ich dir die CBF empfehlen. Schlicht und einfach weil sie billiger ist (entscheidend billiger) und du dir im 2 Jahren schätzungsweise ne größere Maschine kaufst und es unsinnig ist viel Geld (4000 € oder so) aus zu geben für ein Motorrad dass du zwei Jahre fährst.

Abgesehen davon taugt die CBF genau so viel und ist wie gesagt billiger (1700 €)
Ich weis wovon ich rede ich Habs nämlich genau so gemacht und hab jetzt 2 Jahre CBF gefahren und würde sie jedem empfehlen. Und die gesparten 2000 € kann ich jetzt in die CBR 500R investieren die ich bestimmt länger fahren werde

Viel Spaß beim fahren XD

Kann dir fast zustimmen allerdings kosten die cbr neu 3650 , und hat nen Topspeed von 110-120 und die cbf halt 105 oder nicht ? War mein Fahrschule Motorrad und ist auf jeden Fall nicht verkehrt , aber sie möchte ja sowieso gebraucht kaufen

Beim Preis hab ich aufgerundet weil ich es nur ungefähr wusste
Allerdings zum lernen und zum einsteigen reichen auch 105 ...
Deswegen meinte ich Ja es kommt drauf an wie lange sie damit fahren will und ob sie vorhat weiter nach oben zu gehen (A2 und 500ter Maschinen)

Möchte nur anmerken, dass es die Cbr gebraucht sehr sehr günstig gibt also das wäre echt nicht das Problem:)Musst nur eine gut erhaltene finden. Aber die gibt's schon ab 1500 :) man muss sich ja keine neue Maschine kaufen..

Ich muss sagen , sehr gute Wahl ,ich habe auch den A1 und mich lange mit dem Thema beschäftigt welches Motorrad den am meisten Sinn ergibt. Und von der preisleistungsklasse ist die cbr quasi unschlagbar ( zumindest in der Klasse der Sportler ). Ich hab sie nie gefahren aber kenne mich gut aus.
Sie hat eine vergleichsweise guten Speed und kann mit den anderen 125igern klar mithalten. Und vorallem sollte man im Hinterkopf behalten ,dass man meist dieses Motorrad nur 2 Jahre fährt und dann wieder abgibt. Sie ist sehr robust und hält die 2 Jahre sicherlich , solang man natürlich gut zu ihr ist ,aber das sollte ja klar sein:).

Kommt drauf an was du willst. Also worauf du Wert legst.. vom Äußeren gefällt sie mir nicht wirklich, kenne aber auch keinen der so eine hat.

Aber wie gesagt, kommt drauf an was du magst und was nicht.

Die soll aber ja ganz gut für Jüngere sein

Sie sollte sportlich aussehen, 15ps und 125 ccm haben. Was würdest du empfehlen?

Mach ja grad auch noch mein A1 Führerschein also kann ich nichts schnelleres fahren und sie sollte mich über 2500 kosten.

Wenn du sie lange behalten willst, ist das kein Problem, die ist ja auch ziemlich sportlich. nur wenn es prsktisch dein "Anfänger" Motorrad werden soll, ist sie zu teuer.

Achja, vergessen :) es gibt eine 125iger Motorrad Gruppe mit rund 15.000 Mitgliedern auf Facebook .
Nennt sich : " 125iger, na und ? "
Da sind viele verschiedene aber auch reichlich cbr Fahrer ;)

Bin ich schon drin.soll ich da mal fragen?

Kannst du machen ,aber kann dir sagen , die die eine haben , mögen sie . Die die lange weile haben schreiben "Fahrrad" und das wars.
Das Bike hat keine wirklichen Mängel außer evtl. für manche das Aussehen ;).

Ich finde es ist einfach nur ein Traummotorrad es ist Perfekt.