Ich will mir so ne Kreditkarten mit Meilen zu legen weil ich viel fliege , welche ist die Beste und ab wann bekomme ich ein Freiflug Buisness Class?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen "Freiflug" bekommst du garantiert nie! Durch die Meilen bekommst du zwar den Flug "geschenkt", aber Steuern u.a. darfst du trotzdem zahlen. Also verabschiede dich von dem Gedanke, dass du hier gratis durch die Lüfte schweben kannst.

Zum Meilen sammeln benötigt man auch keine Kreditkarten. Diese Kreditkarten sind von der Jahresgebühr her recht teuer und die wenigen Vorteile, die du davon hast, rechnen sich einfach nicht. Und wenn du eh viel fliegst, dann häufen sich die Meilen auch ohne Kreditkarte schnell an.

Ich selbst sammel Meilen bei Miles&More, bin viel Langstrecke Frankfurt - Buenos Aires - Frankfurt geflogen und hatte irgendwann 60000 Meilen zusammen, sodass ich hätte in der BusinessClass nach Chicago fliegen können. Die Lufthansa bietet viele dieser Flugangebote an. Muss man halt schauen, was einem da zusagt. Das dient auch jetzt nur als Beispiel, da ich nicht weiß, bei welcher Allianz du Meilen sammelst. Ab 50000 Meilen lohnt es sich überhaupt erst, von ´nem verbilligten BusinessClass-Flug auf der Langstrecke zu träumen. Alles darunter sind eher Peanuts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhm. kommt drauf an. Entweder du gehst zur star alliance (lufthansa etc.) oder zu one world (ari berlin etc.). Das sind die 2 großen Gruppen. Egal von welcher Fluggesellschaft du dir dann die Kreditkarte holst bekommst auf allen Flügen mit der Gruppierung deine Punkte.

Star Alliance ist etwas teuerer aber in meinen Augen auch besserer Service.

Habe mir aber die Karte von one World besorgt da meine Firma immer über die Bucht wegen den Kosten.

Ab wann du ein Upgrade bekommst kann ich dir grad auswendig nicht sagen. Bei mir ist das 1 mal im Jahr. Ich fliege ca 12-15 mal im Jahr Kurzstrecke in Deutschland und 2-3 mal Langstrecke (Kanada, Australien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch mit welchen Fluggesellschaften du fliegst? Das schränkt die Möglichkeiten nämlich schon mal stark ein. Star Alliance oder Sky oder...

Alle haben unterschiedliche Bedingungen ab wann es Freiflüge oder Upgrades gibt. Die Kreditkartenfunktion macht auch nur Sinn wenn du sie auch einsetzt. Des weiteren muss klar sein das es bei allen 2 Arten von Meilengutschriften gibt. Einmal die Statusmeilen die man durch die gebuchten Flüge bekommt. Die sind massgeblich welchen Status du hast also z.b. Frequent Traveller oder Senator. Damit verbunden sind weitere Annehmlichkeiten. Und die andern sind Prämienmeilen. Damit kannst du deine Freiflüge buchen. In der Regel ist jede Statusmeile auch eine Prämienmeile. Weitere Prämienmeilen bekommst diu eben durch den Einsatz der Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viel du fliegst und mit wem. Es gibt die verschiedenen Flugallianzen. z.B. Lufthansa in der Star Alliance. Die haben das Miles and More Programm. Für ein Upgrade brauchst du zich Tausend Meilen. Wenn du viel Business und Langstrecke fliegst kriegst du auch schneller Meilen und kannst upgraden oder Freiflüge erhalten.

Du kannst dann mit anderen Airlines der selben Allianz auch Meilen sammeln. Muss bei Buchung online oder im Reisebüro immer hinterlegt werden. Kann man auch nachtragen.

Jede Airline hat zusätzlich ihr eigenes Programm. Eine Emirates z.B. ist in gar keiner Allianz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?