Ich will mir neuen Computer kaufen, hab aber nur begrenztes Budget. Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen mit 6GB RAM und IntelCore2Quad-Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen mit 6GB RAM und IntelCore2Quad-Prozessor?

https://ark.intel.com/de/products/29765/Intel-Core2-Quad-Processor-Q6600-8M-Cache-2_40-GHz-1066-MHz-FSB

Nein, den kann Dir niemand empfehlen, der Prozessor ist von 2007 und wenn Du nicht gerade auf dem Flohmarkt suchst wirst Du auch keinen mehr finden.

Ich empfehle nach leasing-rückläufern zu schauen. Da gibt es Läden wie z.B. Lapstore oder re-buy Computer die von Firmen Laptops kaufen, auffrischen und mit einem Jahr Gebrauchtgarantie verkaufen. Da gibt es dann auch mal ThinkPad X oder T die neu 1500€ gekostet haben für 600.

Welchen genau Du brauchst hängt davon ab was Du vor hast und wieviel Du ihn rum trägst. Da brauchen wir mehr Info. Muß es ein Laptop sein? Desktop bekommst Du *immer* mehr leistung für das gleiche Geld.

Asker2007 02.07.2017, 19:56

Kannst du mir einen oder mehr konkrete Namen nennen ich kenne auch solche Seiten weiß aber nicht nach was ich suchen soll

0
matmatmat 02.07.2017, 19:58
@Asker2007

Ich schreibe hier gerade von einem Thinkpad T430. Das ist ein 14" Laptop mit Top Tastatur, der es Überlebt wenn Du eine Tassee Kaffee drüber kippst (schau mal auf youtube nach thinkpad spill oder thinkpad torture). SSD rein, 8GB Ram und glücklich. Allerdings sind das Business Notebooks die viel mitmachen, was die meistens *nicht* toll können ist Spiele. Außerdem ist am T430 das Display nur Mittelmäßig.

Ich lese unten, daß Du spielen willst. Schau doch mal, welche Grafikkarte oder mobile Grafikkarte (wenn es ein laptop sein muß) Du brauchst für vernünftige FPS und schau dann auf den Seiten, welcher Computer deine Anforderungen gerade so erfüllt oder ob mehr bezahlbar ist?

0

Für das Geld kannst du dir ein Tower kaufen der 100 mal besser wäre als für das gleiche Geld ein Laptop.

Oder bist du auf die mobilität angewiesen?

Asker2007 02.07.2017, 20:01

Es ist mir egal wollte schon lange men gaming pc die sind aber zu teuer es sei denn du kennst einen.

0
KenKaneki1999 02.07.2017, 20:03
@Asker2007

würde würde mir nie im Leben ein kaufen der fertig ist.

Es gibt Internet Seiten wo du dir ihn selbst zusammen bauen kannst.

0

Spar dir 6GB RAM. Unter 8 bitte nichts mehr kaufen!

Wo liegt dein Budget? Bitte beachten, dass ein Laptop-System eigentlich immer teurer als ein vergleichbares Tower-PC System ist.

Asker2007 02.07.2017, 19:52

Ich wollte ursprünglich Assassin's creed rogue spielen hab aber keinen guten Rechner und rogue fordert am wenigsten. Die meisten guten spiele fordern viel mehr als mein PC hat. Hätte höchstens 600€. Weißt du ein Assassin's creed das weniger anfordert hab nur Intel Pentium und nur 1,8 statt 2,4 Gigaherz.

0

Wie hoch h ist dein Budget?

Asker2007 02.07.2017, 19:52

600€

0

Was möchtest Du wissen?