ich will mir n handy zulegen was würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

apple 100%
samsung 0%

3 Antworten

Benantworte für dich selbst einmal ein paar Fragen:

  • Was muss das Smartphone können?
  • Wofür benötigst du es?
  • Was möchtest du damit machen?
  • Was muss es unbedingt haben?
  • Welche Funktionen dürfen auf gar keinen Fall fehlen?
  • Was ist weniger wichtig für dich?
  • Auf was kannst du möglicherweise verzichten?
  • Wie viel darf es maximal kosten?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kommen noch weitere Fragen:

  • Kann Android das, was du brauchst/möchtest?
  • Kann iOS das, was du brauchst/möchtest?
  • Welches Betriebssystem findest du besser? (Bei Freunden, in einem Shop etc. probieren).

Natürlich gäbe es noch mehrere Betriebssystem für Smartphone, jedoch sind Android und iOS am verbreitetsten.

Wenn du dich für iOS entscheidest, dann ist die Auswahl sowieso schon viel geringer und du kannst die verschiedenen Modelle einfacher durchsuchen/vergleichen.

Wenn du dich hingegen für Android entscheidest, dann ist die Auswahl um einiges größer - Anhand der Antworten auf die Fragen, die du dir stellen solltest, lässt es dich wieder eingrenzen.

-----------------------------------------------------

Hab mir vor einiger Zeit ein sogenanntes „Chinaphone“ für 150€ gekauft (Cubot Max) und bin mit dem viel zufriedener, als ich es damals bei meinem 700€ Geräten (zum Beispiel Galaxy Note N7000 und iPhone 4) war.   
Bis heute stelle ich mir die Frage, warum ich damals so viel Geld dafür ausgab.

PS: Solltest du dich für ein iPhone entscheiden, erkundige dich mal über iTunes und Alternativen.  
Das ist für mich zum Beispiel schon ein Grund, warum ich ein anderes Gerät bevorzugen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an was du machst wen du der druchschnitt bist also der der nur multimedial unterwegs ist kann sich dann ältere high end geräte der hersteller kaufen. Gebraucht wohl gemerkt. Wie ein galaxy s5 was bei manchen billig für 150 zu haben ist oder ein galaxy S3 wen du nicht wie die anderen blödsinn damit baust und den ram vollmüllst. Es ist am ende deine sache was du dir holst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein iPhone. Modell? Je nach dem, was du ausgeben möchtest und welche Größe du benötigst. Jedoch nichts vor dem iPhone 6s. Die anderen sind auch noch voll Power und selbst am iPhone 6 wirst du noch bis mindestens 2019 Spaß haben mit Updates und danach ist es ja uneingeschränkt weiter nutzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?