Ich will mir fische kaufen, brauche ich aber eine wasserpumpe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LM,

bei der Pumpe geht es nicht nur um den Sauerstoff, sondern um das Filtern des Wassers.

Würdest Du auf den Filter verzichten wäre es schwierig eine gute Wasserqualität auf längere Zeit zu erreichen.

Vielleicht könnte man es mit täglichen Wasserwechseln hinbekommen, aber das wäre keine gute Lösung.

Auf Licht kannst du auch nicht verzichten. Also wenn Du ein Aquarium haben willst geht es nicht ohne Strom verschwenden ;)

LG, Hourriyah

Wenn du ein Haustier willst das wenig kostet sind Fische nicht das beste. Brauchst Strom und vor allem viel Wasser. Nur Futter ist etwas weniger. Aquarium putzen ist übrigens auch recht aufwendig

tote Fische

ja können die nicht selber so hoch schwimmen und luft schnappen??

0

Soll des ne tolle Troll-Frage sein? Das Niveau deiner anderen Fragen lässt diesen Schluss zu.

Was möchtest Du wissen?