Ich will mir einen rottweiler Welpen zulegen was beachten?

7 Antworten

Würde mich da auch anschließen, wenn du noch keinen Hund hattest, solltest du erst einmal eine andere Rasse auswählen. Außer du kennst jemanden, der sehr viel Erfahrung mit schwierigen Hunden hat und dich am Anfang beraten kann. Beim ersten Hund würde ich auf jeden Fall einen Hundetrainer suchen oder in die Hundeschule gehen.

Wenn du ein Futter suchst, kann dir vielleicht der Test auf dieser Seite helfen: http://www.welches-welpenfutter.de/hundetrockenfutter/

Bei großen Hunde ist Trockenfutter günstiger und ich denke mal falls du dich für eine andere Rasse entscheidest, wirst du eher einen großen Hund nehmen. Golden Retriever oder Labrador Retriever sind ganz gut für Anfänger geeignet.

Hallo Kenny1993.

Zunächst mal hoffe ich doch sehr das diese Plattform dir nicht als einzige Informationsquelle dient und du Dich im besten Fall mit einem ( seriösen) Züchter oder mehreren in Verbindung gesetzt hast.?
Als nächstes wüsste ich gerne,
Hast du bereits Erfahrungen in Hundehaltung.?
Ein Rottweiler ist nun weiß Gott kein Anfänger Hund und kann wenn er nicht ordentlich trainiert ist zu einer großen Belastung werden.
Ich meine Sinn und Zweck von einem Hund ist schließlich nicht das er nach 2 Jahren im Heim landet nur weil die Besitzer überfordert sind und sie es einfach unterschätzt haben.
Liebe Grüße
Android27

Nein natürlich ist das nicht die einzige Plattform und ich habe auch schon mit mehreren Züchtern gesprochen. Ich wollte mir nur mal die Meinung von anderen erfahrenen Hundebesitzern einholen. Ich habe 3 Jahre jeden tag mit dem Hund verbracht also ich weiß was für eine Verantwortung auf mich zukommt. Raus gehen wird kein Problem sein da ich mich generell gerne draußen aufhalte ;) nein natürlich ist das nicht der Sinn und Zweck eines Hundes (deswegen schrieb ich "einen neuen Freund" zulegen ;) LG Kenny1993

0

Hallo,

erst einmal lesen wir uns die Verordnung der Gemeinde durch, da es ein Listenhund ist. Dann machen wir uns Gedanken, wie wir den leichten Sachkundenachweis machen, wenn wir den geschafft haben, dann legen wir den Wesenstest ab. 

Je nach Gemeinde freuen wir uns über die erhöhte Hundesteuer, je nach dem bis 580.--€ im Jahr, oder mehr. Wenn es gut läuft freuen wir uns, dass unser Hund nie von der Leine darf.

He Kenny ehrlich vergiss es. Diese Rasse ist toll, benötigt eine frühe Sozialisierung und eine konsequente Persönlichkeit, diese Hunde sind ihrem Besitzer super loyal und treu ergeben und haben einen super Beschützerinstinkt, so dass man auch leichter in Konflikte geraten kann.

Solltest du noch unter 18 sein, arbeiten wir erst mal da dran.

Uwe4830 

Ich bin 26 ^^ 😅 ich habe keine Lust nochmal einen ganzen Text zu verfassen ließ dir bitte die antworten von mir bei den anderen durch ;)

0

23*

0

Hund zulegen trotz Bundeswehr?

Ich wusste nicht wie ich die Frage stellen sollte. Ich fange am 1.12.2016 mit meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr an. Ich habe mich für 23 Monate Freiwilligen Wehrdienst verpflichtet, nur ist es so das ich mir einen Hund zulegen möchte. Nur ich weiß nicht ob das ganz sinnvoll ist, da ich ja selten zu hause sein werde. Zudem möchte ich mich nach den 23 Monaten vermutlich erneut bewerben, aber dann für 12 Jahre. Macht es Sinn sich jetzt schon einen Hund zuzulegen oder sollte ich lieber noch warten und mir einen in einem Jahr oder so zulegen?

...zur Frage

Wie führen wir die Katzen mit dem Rottweiler Welpen am besten zusammen?

Hallo ihr Lieben, meine Familie und ich haben 2 Katzen und würden uns jetzt gerne noch einen Rottweiler-Welpen zulegen. Wie führen wir die Katzen mit dem Rotti am Besten zusammen ?? Mfg.

...zur Frage

akita inu zulegen?

hallo ich würde mir sehr gerne einen akita inu zulegen aber weiß grade nicht ob das tierquählerei wäre in einer 30 m² wohnung so einen hund zu halten? trotz viel auslauf? habe vor der haustür eine art terasse die nicht abgesperrt ist zur straße aber ihn da ohne leine lassen ob das so gut ist? kann mir jemand helfen?

...zur Frage

rottweiler zulegen was genau beachten

ich werde mir bald einen rottweiler zulegen,nur was muss man außer den rutine sachen noch beachten?ich hatte schon mehrere hunde nur man hört ja immer das der rottweiler noch spiezielle anforderungen hat welche sind die?

...zur Frage

Rottweiler Welpen Futter?

Hey Leute , Habe eine kurze frage unzwar bekomme ich bald einen Rottweiler Welpen ( Rüde ) und nun ist die frage welches Futter ich ihn am besten kaufen soll habe mal gelesen Rottweiler brauchen spezielles Futter mit Vitaminen etc :D könnt ihr mir was empfehlen ? PS:Der kleine ist 8 Wochen alt wenn ich ihn bekomme :)/LG

...zur Frage

Rüde oder Hündin als dritten Hund?

Habe jeweils einen Rottweiler DSH mix Rüden und eine zwergpinscher Hündin (beide kastriert). Im Frühjahr soll noch ein Rottweiler Welpe einziehen die Frage ist nur welches Geschlecht. Von mir aus tendiere ich zum Rüden aber mein jetziger ist nicht mit jedem Rüden verträglich. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. Bei einer Hündin habe ich Bedenken was die Läufigkeit betrifft (der rüde wurde sehr spät kastriert). Ohne einen medizinischen Grund kommt eine kastration des neuen Hundes nicht in frage! Rüde oder Hündin, was meint ihr? Habt ihr selbst vielleicht drei Hunde? Erzählt doch mal :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?