ich will mir einen Laptop kaufen, apple oder windows?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Apple :) 75%
Windows :( 25%

11 Antworten

Apple :)

Ich finde es schützt besser gegen Viren also es macht ihm nicht so viel aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apple :)

kommt drauf an wofür du es benutzt!mit apple kannst du um einiges besser surfen, bild- ton- und videobearbeitung machen und ander mulitmediale dinge benutzen.außerdem ist das betriebssystem übersichtlicher, insgesamt einfacher aufgebaut, und hat kaum viren oder abstürze.nachteil: die meisten programme werden immer noch für windows geschrieben, was die programmvielfalt stark einschränkt

mit windows kaufst du die vielfalt für jedes problem ein programm bekommen zu können. außerdem ist windows für die meisten pc-spiele notwendig und ist insgesamt vielseitiger, was die programmauswahl angeht.allerdings ist das system unsicherer und stüzt öfter ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Geld übrig hast, nimm ein Macbook.

Ansonsten ist egal. Ich persönlich würd einen mit Linux nehmen, weil ich immer Linux benutze und kein Windows brauche. Ich würd dir auch empfehlen, einen mit Linux zu nehmen, weil du erstens Windows nachträglich drauf installieren kannst und dann zweitens auch eine extra Windows-CD hast (wenn du ein Laptop mit vorinstalliertem Windows hast, hast du keine Windows-CD dabei), und weil du dann drittens auch mal Linux ausprobieren kannst ;-) Wenn die Linux-Distribution zur Auswahl steht, würd ich dir Ubuntu empfehlen.

Außerdem bekommst du das Windows 7 vermutlich wesentlich billiger z.B. bei Ebay oder gebraucht, als wenn du den vollen Aufpreis für das Vorinstallieren bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apple :)

UNBEDINGT APPLE!

Windows hat Antivirenprogramme, die man sich EXTRA, oft soger KOSTENPFLICHTIG holen Muss! Apple Aber hat selber eins Eingebaut! Außerdem haben Apple Laptops ein allgemein besseres Betriebssystem und ein besseres Design als die meisten Windows Laptops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du viel mit Grafiken arbeitest, Geld zuviel hast und dem aktuellen "Mainstream" folgen möchtest:

Apfel statt Fenster

Wie wäre es mit LINUX, z.B. Ubuntu?Understatement pur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomagedu
19.06.2011, 15:38

nimm auf keinen fall linux!

das besteht nur aus updates und ist mit überhaupt nix mehr kompatibel...das brauchst du nur wenn du entweder im programmierer bereich oder als hacker tätig bist ;)

0
Apple :)

Du solltest erst einmal schreiben, was Du damit vorhast. Als Arbeitsgerät ist dem Mac klar der Vorzug zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows :(

Wenn du viele möglichkeiten haben möchtest eindeutig Windows, besonders im privaten.Apple kann ich persönlich nur für die arbeit empfehlen.Ich weiß ja nicht wie alt du bist und was deine Hobbies sind, aber wenn du z.B. auch damit spielen möchtest musst du dir einen Windwos holen, mit Apple hast du sonst nur Probleme.Aber lass dich doch einfach mal in einem echten Fachmarkt beraten.Aber damit meine ich jetzt nicht Saturn oder Media Markt, die haben zumeißt keine Ahnung, geh in einen echten Fachmarkt, meißtens sind die kleinen PC-Lädchen die besten, und dort kann man dir dann sagen was für deine Ansprüche das beste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1319
19.06.2011, 17:37

Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was posten, nicht wahr? Ich hatte auch hier schon einmal einen Vergleich gemacht, wie es z.B. mit der Verfügbarkeit von Software aussieht. Und da sieht Windows ziemlich alt aus. Und wieso hat man Probleme, wenn man auf einem Mac spielen möchte?

0
Apple :)

also eig wollte ich nur wissen was ihr mögt, ich liebe apple, und das wird sich nie ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn damit machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows :(

omg warum Apple ? Windows is 10000000 x besser :P nur weil der sch.eiss neu erfunden wurde muss es nich gleich heißen das es besser is als windows also ich bin zu frieden mit meinem windows laptop läuft einwand frei . Was will man mehr ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1319
19.06.2011, 17:08

Wenn Du so zufrieden bist und Dein Windows so toll läuft, dann verstehe ich gar nicht, warum Du hier dann Problembeiträge eröffnest (z.B. Abstürze, Startprobleme von Programmen, Metin-Server, usw.). Sooo toll scheint es ja dann wohl doch nicht zu sein.

0
Kommentar von WinXApple
09.10.2012, 18:19

UND Bill Gates hat um 1990 Windows vom Apple-Betriebssystem Abgeschrieben, was bedeutet, das Apple der ursprung von Windows und Linux ist. Windows ist einfach nur einde blöde, Geklaute Software, die Microsoft nicht zusteht!Deine Maus, mit der du jetzt deinen PC bedienst, wurde von APPLE erfunden! Das Achso tolle Betriebssystem, welches du verwendest, ist alles ursprünglich Apple!

0
Apple :)

der laptop soll für alles da sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?