Ich will mir einen Hund kaufen, habe aber eine Allergie ....!?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also meine Freundin hat eine Tierhaarallergie und ihre Familie hat sich einen Labrador angeschafft schon seit über einem Jahr sie hatte weder allergische Reaktionen noch sonstige Beschwerden. Ein Labi hat ja kurzes Fell und wenn er regelmäßig gekämmt wird sollte das kein Problem sein, kommt allerdings auch auf die Stärle der Allergie an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich von abraten wenn die allergien wirklich so schlimm sind. allerdings würd ich dazu raten das mal mit dem arzt abzuklären. es gibt hunderassen die lösen allergien nicht so stark aus. soweit ich weiß gehört der chinesische schopfhund dazu.aber wie gesagt klärt das mit dem arzt ab.und nicht vergessen das jeder hund seinen eigenen charakter hat.

Ein Pudel Sie sind echt nicht so wie sie in Filmen dargestellt werden. Ich hab auch Alergien und mirhat der Arzt einen Pudel empfohlen. Ist auch ein sehr intiligenter Hund aber wenn er dir nicht gefällt dann gibts noch den Zwergpudel. (den ab ich) diese Rasse ist speziell für Alergiker Bei google gibt es viele Bilder

dann soll er schleunigst überlegen, keinen hund anzuschaffen, ist doch logisch, oder

Wenn er gegen Hunde allergisch ist ist das egal. Aber das muss er nicht automatisch sein.

Klein und kurzhaarig könnte ein bisschen besser sein und am besten gleich mit eingebautem Asthmaspray.

Kommentar von applefan1997
26.02.2012, 09:22

das ist nicht ganz richtig, denn viele Menschen mit einer Tierhaarallergie reagieren allergischer auf einen Kurzhaar als auf Langhaar. Yorkshire Terrier, Pudel und Westie gelten als Hund, die nicht viel Allergien haben und haben kein Kurzhaar

0

was heißt denn bitte "viele Allergien"?! Was denn für welche..?!? das wäre wohl wichtig... Tierhaarallergie oder was?! Gibt es sowas wie haarlose hunde? ka...

wen er allergisch gegen hünde ist , ist es egal was für ein hund dass es ist

Klar du willst dir einen Hund kaufen, aber bist allergisch! Das solltest du lieber lassen!

Meine Freundin is Allergisch gegen Hunde die hat einen Zwergpudel und der haart nicht.

In der Frage steht DU willst dir einen Hund kaufen und dann in der Beschreibung steht du kennst jemanden der sich einen Hund kaufen will? Aha.

portugiesischer wasserhund

der´, der sich den Hund kaufen will, hat die Frage über meinen Account geschreiben !

Was möchtest Du wissen?