Ich will mir einen Goldbarren kaufen.....aber WO?

12 Antworten

Was möchtest du damit ? 1. Zuhause aufs Fensterbrett legen, damit die Nachbarn was zu gucken haben ? Dann findest Du Barren in jeglicher Grösse im Internet (mehr oder weniger seriös) 2. Gewinne scheffeln in kurzer Zeit ? Dann lass die Finger davon. So rasant wird der Golpreis nicht steigen, dass du aus 1000,-- in 3 Monaten 3000,-- machst 3. kontinuierlich dein vermögen anreichern und absichern ? dann such dir lieber eine stelle, wo man dir ein feingolddepot aufbauen kann entweder mit tresorgold oder mit einem feingolddepot ganz nach belieben. achte jedoch immer auf die ALLE Kosten und informieren dich am besten, was für kosten vom ankauf bis zum verkauf anfallen (man wundert sich, was der nette banker von der spasskasse einem für den 10g barren wieder zurückgibt, wenn man ihn vor einer viertelstunde gekauft hat)

ich wüßte kaum eine Bank welche Bank Gold in physischer Form verkauft. Alle kaufen Gold, kaum einer verkauft Gold. Meines Erachtens gibt es nur Immobilien und Edelmetalle als sinnvolle Anlage. Allen negativen Stimmungsmachern in Sachen Gold sei gesagt, die große Finanzkrise steht uns erst noch bevor. Das Papier Geld nur bedrucktes Papier ist hat die Geschichte schon mehr als einmal gezeigt. Auch eine persönliche Krise (persönliche Insolvenz) wird und kann NUR mit Gold abgesichert werden, ich habe es am eigenen Leib erlebt. Rendite wenn das alles wäre stellt sich die Frage warum das meiste Geld in schwachsinnigen Lebensversicherungen Bausparkassen ohne Bauabsicht und auf Sparbüchern vergammelt. Fragt mal alte Leute und Südländer was der Unterschied zwischen Geld und Sachwerten ist. FINGER WEG von allen Sparplänen. Kauft Euch Immobilien und Edelmetalle

Ein Teil in physische Edelmetalle zu investieren kann schon gut sein. Allerdings ist es weit sinnvoller sofern man einen Garten hat (oder Balkon) Obst, Gemüse anzubauen. Edelmetalle und Geld können nur als Tauschmittel dienen, kann man aber nicht essen. :) also
wenn man ein Garten hat: es gibt wirklich viel was man auch leicht
anbauen kann: Gurken, Salat, Pfefferminze (wächst auch auf Balkon),
Weinrebe, Dill, Kirschen, etc...
Es gibt auch Samenbörsen wo man Samen kaufen und tauschen kann.

0

Was möchtest Du wissen?