ich will mir einen Chihuahua kaufen ... Wo?

13 Antworten

Hallo im Monat wird es in etwa 60-80 € kosten, Tierkrankenversicherung: 30,-€, Hundehaftpflicht ca 5,-€, Steuern ca 10,-€ dazu kommt dann noch Futter und Spielzeug. Und auch beim Chi muss man beachten, das es tortz der kleinen Größe ein Hund ist und auch gefördert werden möchte. Also tägliches Gassigehen, mind 1 Stunden an einen Stück sollte es schon sein. Ist also auch kein Spielzeug, was man beiseite legen kann, wenn man es grad nicht braucht. Wenn dir aber schon die Anschaffung nicht leisten kannst und ein Rassehund kostet nunmal viel Geld, würde ich an deiner Stelle lieber darauf verzichten, denn billiger wird er nicht, wenn er bei euch ist. Gibt naütrlich noch die Wühltischwelpen die man fast geschenkt bekommt, aber da muss man sich in Klaren sein, ein Tier bei Tierquälern gekauft zu haben und die mit den Geld noch für ihr Tun belohnt zu haben.

Ich will heißt wohl eher ich möchte. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht volljährig bist, also darf man Dir keinen Hund verkaufen und bei der Steuer müssten ihn dann Deine Eltern anmelden. Steuer beträgt pro Jahr ca, 60 € und Futterkosten sowie Tierarztkosten kann man nicht pauschal sagen. Wenn Du schon kein Geld hast um einen Hund zu kaufen, woher willst Du dann das geld für die anderen Kosten nehmen?????

Mit dem Erwerb eines Chihuahuas unterstützt du die Qualzucht von Hunden. Chihuahuas gehören zu den Qualzuchtrassen und sollten von wahren Tierfreunden nicht gekauft werden.

WIe teuer ist ein Chihuahua im Monat?

Hey Eine Frage:

Und zwar wollen wir uns zu unserer Katze noch einen kleinen chihuahua anschaffen!

1.Vertragen sich Hund und Katze? (Katze ist 3 Jahre alt und Hund ebend ein Welpe) 2.Wie teuer ist der Hund im Monat(Natürlich inklusive Hundesteuer,Hastpflicht,Futter etc.)?

LG

...zur Frage

Wie teuer würdet ihr diesen Hund schätzen?

Hey,ist jetzt keine wichtige Frage aber ich würde gerne mal wissen wie teuer ihr ihn schätzen würdet:)(Ist ein reinrassiger Chihuahua Welpe,Rüde)

...zur Frage

Chihuahua Welpe 8 wochen alt

Hallo leute ich wollte fragen ob ein 8 wochen alter Chihuahua drausen spazieren kann weil er kommt meistens nicht hinterher bitte nicht unnötige Antworten ist mein erster hund :/

...zur Frage

Muss ich Hundesteuer zahlen, wenn ich den Hund verschenke?

Hi,

ich habe vor einen Hund zu kaufen und den an meinem Bruder zu verschenken. Er wohnt aber nicht in Deutschland und ich fliege mit dem Welpe nach England. Da aber der Welpe 2-3 Wochen bei mir bleibt und ich für die Reise Gesundheitscheck des Hundes im Flughafen vorzeigen soll, interessiert mich was ich alles an Papierkram brauche und ob der Veterinär irgendwelche Anmeldungsunterlagen in Deutschland oder den Nachweis über Hundesteuer von mir verlangt?

...zur Frage

blasenentzündung hund erfahrungen?

hallo und zwar .. mein welpe hat ne leichte ohrenentzündung war gestern beim TA.. hab aurizon tropfen bekommen.. und gestern hat es so stark geregnet das er ganz nass war .. sind dann eh gleich heim.. und seit heute muss er jede 20 -30min pipi .. wirklich extrem oft hat auch sehr viel geschlafen heut irgendwie .. normal schläft er nicht so oft.. fressen u trinken normal stuhl auch hab jez nur angst das er ne blasenentzündung hat aber sein urin is ganz normal also von der farbe.. hat jemand erfahrungen oder tipps bzw hausmittel gegen ne blasenentzündung?

schönen sonntag noch

...zur Frage

Wieviel kostet ein Chihuahua im Monat?

Hallo, Ich möchte mir den Sommer einen Chihuahuawelpen anschaffen und habe ein paar fragen:
Wieviel Geld gibt man ca. für die Grundaustattung aus/wieviel habt ihr dafür ausgegeben?

Kennt ihr ein hochwertiges Trockenfutter das nicht sehr teuer ist aber für alle Bedürfnisse des Hundes abgestimmt ist/eins für die Welpenzeit und die Zeit danach/wo kann man das kaufen?

Muss man in Niedersachsen/Salzgitter eine Haftpflicht Versicherung für den Chihuahua abschließen/welche ist die beste/billigste?

Ab wann muss man die Hundesteuer bezahlen/und wo meldet man den Hund an?

Wieviel bezahlt ihr für euren Chihuahua im Monat?

Putzt ihr eurem Hund die Zähne um vorzubeugen/welche Zahnpasta?

Das wars Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten und bedanke mich jezt schonmal dafür!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?