Ich will mir eine Xbox gebraucht von Ebay Kleinanzeigen per Versand holen, stimmt das was er schreibt?

...komplette Frage anzeigen  - (Ebay, Versand, Banküberweisung)

6 Antworten

Das ist nicht sicher!!

Du kennst die Person nicht. Trotzdem willst du dieser Person Geld überweisen in der Hoffnung, dann auch einwandfreie Ware zu bekommen. 

Sorry, aber hier ist Betrügern Tür und Tor geöffnet. 

Das ist ein großes Risiko. Wenn du dich darauf einlässt, kann es gutgehen. Aber beschwer dich nicht, wenn nachher dein Geld weg ist und du nie die Ware siehst. 

Du würdest dem Penner auf der Straße auch deine EC-Karte mit PIN geben, wenn er sagt, dass er dir nur Geld abholt und dir alles gibt... großes Indianerehrenwort!

eBay Kleinanzeigen ist dafür gedacht, dass man die Ware vor Ort abholt und direkt bezahlt. Du hast bei dieser Konstellation keinerlei Sicherheit. Mach ihm doch den Gegenvorschlag, dass er zuerst versendet und du dann überweist. Er hat ja dann deinen Namen und deine Adresse und kann zur Polizei gehen...

Bei ebayklrinanzeigen würde ich bei so einer großen Summe lieber es privat abholen. Da er schon eine Andeutung auf betrug macht kommt es mir suspekt vor. Du kannst nur das Angebot machen das du bezahlst wenn die Konsole da ist. Deine Adresse hat er ja. Dreh den Spieß einfach um. Schau lieber nochmal ob es eine gibt du die persönlich abholen kannst.

Bezahl lieber per PayPal und leg die paar Euros Gebühren noch mit drauf, die der Verkäufer tragen müsste (wenn er die nicht tragen möchte). 

"eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung" - das steht bei ebay-kleinanzeigen.de

Schreib ihm, er soll Dir mal seine Telefonnummer und seine komplette Adresse geben.
Gibt er Dir ne Handy-Nummer, kann die Adresse falsch und die Rufnummer ne Preepaid sein.
Nur mit ner Bankverbindung wäre ich sehr, sehr vorsichtig.


kleinewanduhr 22.01.2017, 15:26

Schau lieber bei ebay.de nach, dort gibt es
132.434 Ergebnisse für xbox

0

Du solltest sie persönlich abholen. Sonst könnte es sein , dass dein Geld weg ist

Was möchtest Du wissen?