Ich will mir eine semi-auto softair Pistole kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, wie viel dir die Genauigkeit wert ist...
Die Joule alleine sagen da nicht viel aus.

Ich war gestern auf einem Spiel und da hatten wir zum Einschießen eine sehr lange gerade Strecke und es war ein Wahnsinn zu sehen, was unsere Tokyo Marui GBB Pistolen (mit 0,65 Joule mit schwächerem Gas) leisten!

Mit .25g BBs eine deutlich höhere effektive Reichweite als GBB Pistolen von anderen Marken im Preisbereich 100-150€ und die Gasausbeute war auch viel besser (aus meiner TM HiCapa 5.1 bekomme ich, bei warmen Temperaturen, 3 volle Magazinladungen á 31 BBs aus einmal Auffüllen raus).

Kostet aber rund 180€ der Spaß ;-)

Es gibt aber auch andere GBBs die wirklich nicht schlecht sind, aber nicht in deinem Preisbereich.

Mit deinem Budget kämen günstige CO2 NBB (non blowback) Modelle infrage. Trotz höherer Leistung (oftmals 2 Joule oder mehr - auf jedem Spielfeld verboten, nur zum Dosen/Scheibenschießen) ist aber die Präzi und Reichweite nicht so gut.
Ansonsten würden sich auch AEPs von Cyma anbieten, die sind semi und vollauto, haben deshalb unter 0,5 Joule (rund 0,4).
Die taugen ach zum Airsoftspielen.

Lg leNeibs!

Da eine Automatische Waffe in Deutschland nicht die Mündungsenergie von 0,5J überschreiten darf, da sie sonst als Kriegswaffe eingestuft wird, ist deine Auswahl in diesem Bezug wohl etwas eingeschränkt.

Wenn du eine AEP möchtest, kann ich ich dir die CYMA Glock G18C empfehlen.

Ansonsten unter den Semi-Automaten die Pistolen von Tokio Marui. Es gibt aber schon sehr viele. Du musst einfach selber entscheiden, was dir am ehesten zusagt.

dennis51100 02.04.2017, 18:53

Nur vollautomatische Waffen über 0,5J sind in Deutschland verboten semi-auto Waffen sind erlaubt auch über 0,5J.

0
Alenobyl 03.04.2017, 18:35

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

0

Mit 60€ kommt man da nicht soo weit. Die von KJW sind recht in Ordnung, obwohl ich da schon eine m1911 hatte, die mit einem Gasmag nichtmal alle Kugeln durch bekommen hat.... Direkt wieder zurückgeschickt, aber sowas passiert halt. Bin mit meiner KJW M9 noch ganz zu frieden. Ich denke aber für 60 € bekommst du da nicht wirklich was Gutes...

AEP ist eine andere Geschichte

Ponthos 02.04.2017, 12:38

Wie viel hat dann deine m9 gekostet? Und was meinst du damit das aep eine andere Geschichte ist? Schlechter ?

0
Ruffy5286 02.04.2017, 12:39
@Ponthos

109€ mit 20% off, weil der Airsoft-Shop Teamsponsor ist....

AEP's bekommt man schon ab so 60-70€, sind dann aber wieder 0.5 J und Vollauto

Es gibt schon billige Gaser, aber die taugenmeistens nicht viel...

0
Ponthos 02.04.2017, 13:01
@Ruffy5286

Hast du deine aus dem Internet oder laden? Und wenn Internet: wie heißt die Seite?

0
Ruffy5286 02.04.2017, 13:18
@Ponthos

Ich kauf mein Zeug immer im Internet bei Begadi, zumindest die Waffen, weil ich da 10% Teamrabatt habe (wenn es das gibt, was ich haben will)... und die Auswahl ist nicht schlecht. Zielhilfen sind mir da aber zu teuer..... 220€ für ein ACOG sind mir dann doch zu viel.

0

Was möchtest Du wissen?