Ich will mir ein Schokofondue Brunnen kaufen doch habe angst fett zu werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest das ganze auch jetzt jeden Tag haben, weil man Schokolade auch erheblich einfach schmelzen kann. Wieso sollte sich also was ändern, nur weil du ein Gerät hast, das deutlich aufwändiger zu betreiben und zu reinigen ist? ;)

Ich hab ein Schokoladenfondue und das hab ich bisher zwei Mal benutzt. Ist eine tolle Sache für z.B. gemütliche Mädelsabende, mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Frage kann nur von einer Weiblichen Person stammen :-) . Ich seh es jedes mal wenn ich Einkaufen gehe, keine Frau kommt ohne einen Blick in die Schokoladen Abteilung vom Discounter  zu werfen ungeschoren vorbei :-) Ich hatte mal einen Schkobrunnen ,den hab ich später auf eine Limo Variante Umgebaut. Den Schoko Brunnen hab ich per Zufall bei einer Zwangsversteigerung in einer Überraschungskiste mit gekauft. Nach dem Umbau  hat Ihn heute nen kleines Restaurant wo Irgendwelche Flüssigkeiten da munter rumsprudeln :-)

Wir haben einen, der ist echt toll.

Ich hab anfangs genau das Gleiche gedacht wie du. Allerdings ist sowas nicht für den Dauerbetrieb gemacht, also musst du dir keine Sorgen machen ;)

also es ist recht aufwendig den spaß zu reinigen. außerdem musst du sehr viel schokolade dafuer kaufen damit das richtig gut fließt etc. 

also ich hab einen, ich hab ihn schon lange. ich hab ihn 1 oder 2x benutzt. also keine angst :D

ninchens 05.10.2017, 00:04

Ich würde sogar behaupten, dass es grade bei weißer Schokolade egal ist, wieviel du nimmst, weil die zu dickflüssig ist, um vernünftig zu fließen. ^^

0
neonlichtaugen 05.10.2017, 00:06
@ninchens

möglich wär's :D hab ich in den gut 4 jahren die das teil jetzt in meinem besitz ist noch nicht ausprobiert 

0
Ansatisfied 05.10.2017, 00:28
@ninchens

Ist kein Problem, falls die echt zu dickflüssig sein sollte, einfach mit einer kleinen Menge Fett verdünnen :) 

Eigentlich fließt weiße Schoki aber genauso gut wie die anderen Sorten, bilde ich mir ein... hatte sie aber auch (leider) noch nie im Brunnen.

0
neonlichtaugen 05.10.2017, 00:29
@Ansatisfied

ja direkt nochmehr fett reinhauen :D aber ja, ich denk auch, man kann das locker irgendwie verdünnen

0
Ansatisfied 05.10.2017, 01:28
@neonlichtaugen

Hahaha man darf das Leben auch nicht so ernst nehmen - das bissale Fett mehr oder weniger machts auch nicht mehr aus :P warme Milch bzw besser noch Obers könnte auch gehen - da muss man aber wegen dem Wassergehalt vorsichtig sein.

0

Ich denke das ist so ein Gerät, das nimmt man einmal her und dann stehts in der Ecke und wird nie wieder her genommen ...

Ansatisfied 05.10.2017, 01:30

Kann ich so nicht bestätigen :) unserer ist mehrmals im Jahr in Betrieb. Aber ja, ist jedes Mal auch ein ziemlicher Aufwand mit Auf- und Abbau + Putzen, das mag nicht jeder.

0

Och nööö, das ist auch wieder so ein Gerät wie Waffeleisen, Fondue-Topf, Entsafter, Brotbackmaschine...welches nach einmaligem Benutzen im Schrank verstaubt. Dick werden kannst Du auch ohne Schokofondue..;-)

Was möchtest Du wissen?