Ich will mir ein Motorrad kaufen, ich habe bald mein a2 führerschien ich will eins für den anfang mit viel Drehmoment kennt ihr da welche also paar gute modelle

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fuji415 erzählt (mal wieder) totalen Mist.

Gerade die Ein- / Zweizylinder (V2 ) haben viel Drehmoment.
Bestes Beispiel:
Suzuki SV 650
Flüssigkeitsgekühlter V2 4 Takt Motor, 650ccm.
Ungedrosselt ca 72 PS (also mit Neuregelung fahrbar)
Entwickelt schon ab ca 3000 u/min ganze 40 Nm, ab 3500 u/min schon über 50 Nm. Und die merkst du sogar wenn sie gedrosselt ist.
Weiteres Beispiel:
Aprilia SL 750 Shiver: 95 PS ungedrosselt, 79 Nm max. Entwickelt ab 4000 u/min schon über 60 Nm.

Mal als Gegenvergleich:
Honda CBR 650 F
Reihenvierzylinder
66kw (89,8 PS) / 11.000 u/min
64 Nm / 8.000 u/min
Entwickelt bei 600 u/min über 60 Nm

Also deutlich später als die beiden V2 Motoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derpperp
16.07.2017, 20:56

Also kann ich die aprilia noch fahren ? Also mit a2 ?

0

Ich weiß nicht, wieviel Drehmoment die Yamaha MT 01 nach dem Drosseln noch hat (und wie sie sich gedrosselt fährt), aber das wäre eine Option für jemanden, der nicht zu den Zwergen zählt und keine Angst vor Schwergewichten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine großen Eintöpfe oder Zweizylinder und keine wo bis zu 50 % Leistung weggedrosselt ist den da ist das Drehmoment gegen NULL, am besten lauf ruhige 4 Zylinder . 

Meine erste 4 Zylinder war die Yamaha XJ 600 51 J mit den Leistungen 27 PS 50 PS und offen 73 PS in allen gut fahrbar wobei ich selber die 27 PS nicht gefahren habe mit 50 PS ging es los dann auf 73 PS da mein Klasse 1 das erlaubt den damals gab es ja den 1a  für max 27 PS . 

Also nichts  750/ 800 Kubik 1 Zylinder  2 Zylinder Motoren und nicht diese lächerliche 250/300 Klasse das ist der gleiche Mist wie diese ganzen A1 125er Gurken . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freerunner15
16.07.2017, 21:00

Absolut nixsagende Antwort....

0

Wie wärs mit der Suzuki DR 750 bzw 800? So ein Eintopf hat meistens viel Drehmoment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harley-Davidson Sportster nach Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?