Ich will mir ein Laptop kaufen um Strom zu sparen, auf was muss ich dabei achten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deinen Rechner geschickt konfigurierst wirst du mit einem Laptop kaum weniger Strom verbrauchen. Wenn du aber unbedingt willst guck dir ein Modell an Laptop an und sie in Benchmarklisten bzw. dem Handbüchern zu GPU, CPU und RAM nach. 

Strom ist so billig wie nie. Bis du Student oder Harz IV Empfänger? Das macht keinen großen Unterschied da es sich um Unterschiede von 1-3 Cent handelt.

1. Kauf einen Laptop mit möglichst wenig RAM, CPU und Speicher. Zudem soll er keine Kamera haben und einen schlecht auflösenden Bildschirm. Dann würde ich Lubuntu installieren (dies ist ein Leight-Weight-Distribution des Betriebsystems Linux) und dann hast du den Crap vom letzten Jahrhundert, sparst aber Strom.

Zeadraa 15.12.2015, 13:59

Ist das dein ernst? Modern sollte es natürlich schon sein!

0
Jackynho77 15.12.2015, 14:02
@Zeadraa

Wenn du gute Filme schauen willst --> gute Auflösung dann kauf dir irgend ein modernes Gerät und installiere (das oben genannte) Lubuntu. Schau dir vielleicht noch ein paar Videos zum Partitionieren deiner Festplatte an ;)

0

Was möchtest Du wissen?