Ich will mir ein Haus kaufen das kostet 140.000 Tausend Euro weis einer wo ich mit ein guten Kredit machen kann der in Monat nicht so teuer ist bei der Bank?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

welche Sicherheiten hast und welche Summe kannst monatlich aufbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolaKiefer
26.09.2016, 15:56

Ich bin selbstständig und verdiene im Monat unter schiedlich so bei 9000 Euro bis 13 tausend Euro

0

am besten bei einem unabhängigen Finanzberater (die kosten dich nix und vermitteln zu allen bekannten Kreditinstituen. Am bekanntesten sind da die Interhyp und Dr. Klein- die erklären dir auch die genauen Voraussetzungen, wobei du aber nach der neuen EU-Kreditrichtlinie unter 20 % - sprich ungefähr 30000 Euro Eigenkapital - und geregelten Einkommen keine Chance hast.

nicht so teuer ist so eine Sache - derzeit sind alle Kredite günstig und meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Kredite minimal (ob man nun 1,1 % oder 1,2% zinsen zahlt macht kaum mehr einen Unterschied).

Achte eher darauf ob du jederzeit auch kostenlos mehr zurück zahlen kannst, ob die einen Grundbucheintrag wollen etc.

daneben solltest du das Land dazu schreiben - in AT , D oder CH gibt es andere Banken...

Lola:

Bevor du dich auf die Suche nach einem günstigen Finanzier begibst, prüfe, ob du über das erforderliche Eigenkapital von 44 800 € verfügst:  20 % vom Kaufpreis   + Nebenkosten von rd. 12 %.

wie hoch ist denn das Eigenkapital? Gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Davon hängt der Zinssatz und die Kreditgewährung ab.

Geh zu verschiedenen Banken und frag sie nach Kredit und Bedingungen.

dann gehe mal von Bank zu Bank und lasse Dich beraten. Zur Zeit sind die Zinsen ziemlich im Keller.

140000 Tausen? Wow, das muss ne tolle Hütte sein ;)

Wieviel Eigenkapital hast du denn und wieviel könntest du monatlich abbezahlen?

Kommentar von LolaKiefer
26.09.2016, 15:57

Ich bin selbstständig und verdiene so bei 9 tausend bis 10 tausend im Moment

0

Was möchtest Du wissen?