Ich will mir ein ein kleinen Gartengrundstück kaufen was muss man da alles beachten?

2 Antworten

Wir gehen mal davon aus dass es dir optisch gefällt😉.

Dann ob es  bestandsschutz für zb Laube oder schuppen gibt (oder verbudelte grundmauern). Auch eventuelles baurecht abklären.Dann ob du einem Verein beitreten musst (deren satzungen) . Und nochmal schlau machen wegen zweitwohnsitzsteuer und das ganze in die Versicherung mitaufnehmen lassen😁

Auf den Preis, die Lage, Anfahrtsmöglichkeit, Bebauungsplan, Grill erlaubt (wäre mir wichtig),

und bei den Gesetzen ? muss ich da etwas beachten?

0
@Neymar1997

Wie gesagt, schauen obs nen Bebauungsplan gibt wenn du da was draufstellen willst, und wie man das Grundstück anfahren kann. Nicht das da ein fremder Weg hinführt den man nicht nutzen darf etc.

0

Brunnenschacht Gartenbauer?

Ich habe auf meinem Gartengrundstück einen Schachtbrunnen mit Schwenkelpumpe. Die Pumpe war mit einfachen Holzbretter als "Deckel" auf den Schacht eingefasst / aufgesetzt worden. Nun sind die Holzbretter morsch geworden und unbrauchbar. Habe demnach jetzt ein rießen Loch im Boden. Die Pumpe ist noch OK.

Ich bräuchte nun einen neuen Deckel, wo auch die alte Schwenkelpumpe aufsitzt.

Meine Frage: Wer kann das für mich machen? Macht das auch ein Gartenbauer oder muss ich unbedingt einen Brunnenbauer kommen lassen?

...zur Frage

Was muss ich beachten bei einen Kauf von einen Gartengrundstück?

Danke

...zur Frage

Schenkung eines Gartengrundstücks ..Was kommt auf mich zu?

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe folgende Frage und brauch Hilfe. Ein Kollege bot mir sein Gartengrundstück unendgeldich an, als Schenkung. Welche Wege muß ich jetzt durch die deutsche Bürokratie nehmen, welche Unterlagen benötige ich, welche Kosten kommen auf mich zu und was sollte ich unbedingt beachten? Details: Gartengrundstück in Thüringen PLZ: 98xxx, ca 500 qm, kein Strom und Wasseranschluss, Verkehrswert nach Angaben meines Kollegen gleich 0, Grundbucheintrag läuft auf meinen Kollegen und seine Eltern, Keine Grundschuld.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

Kennt jemand das passende Formular?

Ein Freund von mir hat ein Angebot bekommen. Er soll einen Unterpachtvertrag (für ein Gartengrundstück)abschließen, unter der Bedingung, das er sich um das Grundstück kümmert( Instandhaltung, Gartenpflege etc.). Nach zwei Jahren würde er die Möglichkeit bekommen, neuer Pächter zu werden. Sämtliches Eigentum abgesehen von einem Generator, das sich auf dem Grundsück befindet, würde zudem in seinen Besitz übergehen.

Nun zu meiner Frage: Ist ein Unterpachtvertrag das richtige dafür? Oder gibt es vielleicht andere präzisere Vertragsbezeichnungen dafür?

Musterformulare wären hilfreich.

...zur Frage

Frösche im Teich züchten?

Hey Leute wir haben auf unserem Gartengrundstück einen kleinen Teich. Kommen die Frösche da von alleine rein oder wie finden sie ihnn? Lg

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf eines Gartengrundstückes

Hallo,

wie die Frage schon sagt, auf was sollte man alles achten, wenn man sich ein Gartengrundstück ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-grundstuecke-garten/leipzig/c207l4233 ) kaufen will.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?