Ich will mir ein Handy auf Amazon kaufen weiß aber nicht ob ich es in Österreich nutzen kann bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hattest du schon jemals Probleme im Ausland?

Deutschland spielt manchmal bei sowas die Extrawurst, aber was in Deutschland geht, geht auch (fast) überall sonst.

Bei GSM und UMTS musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen, bei LTE weiß ich nicht, wie die Bänder in Österreich verteilt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht. Ist nicht im Österreich MHz dabei laut dieser Daten die ich mit Google gefunden habe: 

Anmeldepflichtige UHF-Bereiche (jetzt und über 2016 hinaus)

470 - 790 MHz822 - 830 MHz (LTE - Mittenlücke)

Nicht mehr zugelassene Frequenzen seit 31.12.2015

790 - 862 MHz

Anmeldefreier Bereich über 2016 hinaus

863 - 865 MHz (EU-wide harmonized frequency band, max. 10mW)2,4 GHz (weltweit anmeldefreier WLAN Bereich)
Diese Frequenzbereiche gelten bis mindestens 2026. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
10.10.2016, 16:18

Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber einfach so eine Internetquelle zitieren, ohne eine Ahnung zu haben, was das heißt, ist nicht unbedingt hilfreich (zumindest nicht immer).

0

Was möchtest Du wissen?