ich will mir bald ein neues Handy kaufen, habe auf meinem jetztigen einen Vertrag für Internet wenn ich die SIM Karte in das neue Handy stecke bleibt Vertrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag annak2121,

ich weiß natürlich nicht, ob du bei uns Kunde bist. Möchte mich aber dennoch kurz melden.

Der Tarif bleibt erhalten, wenn du keinen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel durchgeführt hast. Wird eine neue SIM-Karte, zum Beispiel Micro-SIM benötigt, wird dir diese direkt mit zugeschickt.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, alles (Tarif, Rufnummer, PIN, Guthaben) befindet sich ausschliesslich auf der Simkarte. Egal in welchem Handy deine Simkarte sich befindet, hast du also deinen Tarif / Flats dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Anbieter und deinen Vertrag an (Vodafone, O2, Telekom usw.) ruf deinen Anbieter an oder besser noch, geh in einen Shop deines Anbieters und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?