Ich will Minecraft mit OBS (OpenBroadCaster) Aufnehmen doch sobald ich die Aufnahme starte Stürtzt minecraft ab könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Wow. Diese Fülle an Informationen.
Einstellungen von OBS und deine Hardwaredaten wären hilfreich. Ansonsten ratet man ins Blaue

Da gebe ich dir Recht, fast die hälfte aller technischen Fragen sind absolut ignorant und unzureichend gestellt :/ das ist leider so. 

1

Hast du OBS als Admin gestartet?

OBS zieht viel Recourcen?

Möchte Minecraft aufnehmen, habe wenn ich so Spiele ca. 200-250 FPS, wenn ich aufnehme allerdings nur so 40, wie kommt's?

...zur Frage

OBS Encoding Einstellungen?

Hey Community, ich habe versuche nun schon öfters Gameplay aufnahmen mit OBS aufzunehmen mit mäßigem Erfolg. Ich habe alse CPU einen i3 3220 mit 3,2Ghz, 2 Cores & 4 Threads (Hyperthreading) und als GPU eine GTX 770. Meine bestes Ergebnis habe ich bisher mit folgenden Einstellungen erzielen können:

Encoder: Nvidia NVENC, konstante Bitrate [Ja], CBR padding [Nein], Qualität 10, Max Bitrate 10000(kbit/s), benutzerdefinierte Puffergröße [Ja] 10000(kbit).

Auflösung beträgt FullHD at 30FPS.

Ist nun der Nvidia NVENC Encoder besser als der x264? Wenn nein, ist meine CPU überhaupt in der Lage x264 gut auszuüben? Sollte ich beim Nvidia Enconder bleiben? Was für Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?

Spiele die damit aufgenommen werden: LoL, MC, Chrome (jaja is kein Spiel) und evtl GTA5. Wie stark werden die Auswirkungen auf CPU und Encoder sein, wenn ich die Grafikeinstellungen senke?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich verzweifle nur noch :$

Danke im Voraus, adiiidas

...zur Frage

Welche Bitrate für Stream auf Full-HD (1080p)?

Hey leute, wollte mal fragen wie viel Bits ich bei der Kodierung in OBS Einstellen sollte um auf FHD Streamen zu können.

Hab bisher nur auf 720p gestreamt ( Max. Bitrate (Kbit/s): 1500 und Puffergröße (Kbit): 1700

INTERNET: Ping: 4ms / Down-Geschwindigkeit: 53.18 Mbps /  Up-Geschwindigkeit 10.19 Mbps

Zweite Frage: Welchen Encoder soll ich nehmen? "x264", "Quick Sync" oder "Nvidia NVENC" ?

...zur Frage

Obs drosselt Fps runter (Minecraft)?

Marco, 15 Ich würde gerne Minecraft aufnehmen und habe eigentlich immer 70-100 Fps. Sobald ich Obs starte und aufnehme gehen die Fps stark runter, so ist es bei Fraps und anderen Programmen auch. Gibt es ein kostenloses mit dem ich weiterhin viele fps habe? :D

...zur Frage

I7 4790K OBS Bitrate?

Hallo, Ich habe einen i7 4790K und wollte Minecraft in 1080p60fps mit OBS aufnehmen ! Was habt ihr für einstellungen?Könnt ihr mir welche empfehlen? Wäre echt nett:) Hilfreichster Kommentar in sicht!!

...zur Frage

Beste Bitrate in OBS und Camtasia @720p30 & 720p60?

Für's Aufnehmen! (Minecraft-Videos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?