Ich will mich wieder selbst verletzen, wie komme ich gegen den drang an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du einen Notfallkoffer oder allgemein Skills, die du anwenden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vi1612
30.10.2015, 10:22

Du meinst zum ablenken zum Beispiel? 

Ne sowas hab ich nicht, wenn ich mich verletzt hab wars immer ziemlich impulsiv und häufig ohne das ich lange drüber nachgedacht habe... 

0

meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du und sie hat in ihrer Therapie gelernt, dass sie sich ein Haargummi um das Handgelenk macht und das dann auf die Haut schnipsen lässt. Ihr hat es wirklich geholfen.

Kommentar von Vi1612
30.10.2015, 10:25

Hab ich auch schon probiert aber ich habs dann halt so häufig auf die selbe stelle gemacht, dass man das manchmal noch tags drauf gesehen hat und die Methode mit dem haargummi verleitet mich viel zu sehr dazu das mega häufig zu machen - hab lange Haare und deshalb eigentlich 24/7 ein haargummi dabei... Ich habs dadurch nur öfter gemacht, was ja auch nicht Ziel des ganzen ist... 

Trotzdem vielen Dank für den Tipp :)

0
Kommentar von AmyDu
30.10.2015, 11:17

Ich hab das früher auch mal mit nem Gummi probiert ...Ist leider kaputt gegangen und war nicht Grad sinnvoller als ritzen

0

Nehme mal einen Eiswürfel und lege dir das auf die Pulsadern eine weile, dass hat den selben Effekt, als würdest du dich schneiden. (:

Kommentar von Vi1612
30.10.2015, 10:31

Danke für den Tipp :)

0
Kommentar von 23Nema92
30.10.2015, 10:33

Hoffe es hilft sie, bei mir hat es damals gut geholfen. Das ich nun gar nichts mehr brauche und nicht mehr daran denke. Es gibt aber noch eine Option, kennst du diesen Ball mit solchen Zacken, aus Gummi? Wenn du das Verlangen hast, nimm ihn in die Hand und drück darauf rum.

1
Kommentar von Vi1612
30.10.2015, 10:43

Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht dass ich online so viel Hilfe und Unterstützung bekomme, dass ist mehr als ich in meinem Umfeld bekomme, das find ich echt super lieb von euch 

0

Was möchtest Du wissen?