Ich will mich wegen meiner Mutter umbringen weil sie mich immer mehr fertig macht und sagt dass ich keine Freunde habe?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Lass Dich nicht so fertig machen und rede mit Deiner Freundin darüber! Die versteht Dich doch ,oder? Deine Mutter scheint selber eine unglückliche,unausgelastete Person zu sein ,die eben nur Dich hat und dann musst Du eben her halten,für die Launen Deiner Mutter! Setz Dich mal durch und sag Ihr,Sie soll aufhören damit! Da scheint Deine 30jährige Freundin mehr Verstand zu haben,als Deine Mutter! Schade!

kirachanni 16.07.2016, 20:26

Meine Freundin kann nur nix wirklich darüber sagen da sie ja Miete an meine Oma zahlt und die wohnt auch im Haus . Sie sagt ich soll mir eine Ausbildung suchen und ausziehen und dass wenn ich in ein Heim will mir das keiner verbieten kann. So hatten wir uns kennen gelernt vor paar Jahren sie hat dann immer geweint was meine Mutter mit mir gemacht hat aber da war ich noch ein Kind und habe sie eher als so ein Aufpasser gesehen . Vielleicht ist sie auch 32 genau weiß ich es leider net so :D

0

Ob es eine Freundschaft ist könnt nur ihr beide beurteilen, deine Mutter hat damit nichts am hut, lass dir nichts einreden!

Hol dir Hilfe, eventuell kannst du in einer Jugendwohngruppe unterkommen bis du eine Ausbildung abgeschlossen hast. du musst nicht bei deiner Mutter bleiben wenn sie dir nicht gut tut. Du kannst dich ans Jugendamt wenden oder an ein Seelsorgetelefon und dich beraten lassen.

kirachanni 16.07.2016, 20:21

Ach die seelensorge ist immer besetzt mit ist meine Mutter egal nur regt es mich immer so auf dass ich mir dann immer was antun muss um wieder runter zu kommen.

Und war schon bei jungendamt etc meine Mutter ist nur eine gute Lügnerin und unterschreibt das für die wg bzw heim nicht

0

Hallo,

wie wäre es, wenn Du ausziehst? Du bist doch bald 18, oder? Du hast es bald geschafft, gib doch jetzt nicht auf! Du kannst noch so viel schönes erleben! Auch kannst Du zum Jugendamt gehen. Ich habe gelesen, dass Du da schon warst. Aber Du kannst doch jetzt mit Deiner Freundin dahingehen, die Deine Aussagen bestätigen kann.

Noch ein Tipp: Tu doch so, als ob Dich das nicht interessieren würde, wenn Deine Mutter etwas blödes zu Dir sagt. Vielleicht hört sie dann igrendwann damit auf.

Du solltest zu einem Psychologen gehen. Es gibt im Internet und über das Telefon Seelsorge, die nichts kostet. Da kannst Du anrufen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du
Gründe/Argumente haben möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du
mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

kirachanni 17.07.2016, 00:42

In 1 Jahr bin ich 18. habe wahrscheinlich wieder Krebs was die sache mit Ausbildung und Noten nicht besser macht ..

Wenn Sie das macht wird sie nur raus geworfen .. Weil das ist unser Haus 

0

Hallo,

ich  sehe  vor  allem,  dass  du  erst  am  Anfang  des  Lebens  stehst,  nicht  aber,  dass  dein  Leben  keinen  Sinn  hat.  Wegen  dem  Hang  zum  Selbstmord  bitte  nimm  doch  professionelle  Hilfe  in  Anspruch,  hier  ist  wahrscheinlich  niemand  befähigt,  dir  zu  helfen.

Zu  der  Freundschaft  mit  der  um  13 Jahre  älteren  Frau:

Es  ist  sicherlich  gut,  davon  können  beide  profitieren.  Ob  deine  Mutter  sie  nun  Bekannte  nennt, das  ist  ja  nicht  so  wichtig,  du  weißt,  dass  sie deine  Freundin  ist,  vor  allem  das  ist  wichtig.

Mit  18  kannst  du  ja  ausziehen,  das  würde  ich  an  deiner  Stelle  auch machen.  Deine  Mutter  wird  alles  schlecht  machen,  was  du  tust,  denn  sie  hat  vor  allem  Probleme  mit  sich  selbst.  Denn  sie  ist  arbeitslos  und,  wie  du  schreibst,  sitzt  nur  zuhause  herum.  Da  wird  sie  immer  einen  "Blitzableiter"  brauchen,  der  bist  nun  mal  du.

Alles  Gute  wünsche  ich   dir,

Alfred

Klingt als wäre deine Mom sehr einsam und frustriert. Womöglich bekommt Sie auch von niemanden Betätigung da sie wohl auch keinen Job hat. Wenn sie dich sieht wie du glücklich bist verspürt sie womöglich grossen Neid und möchte dir das kaputt machen da ihr eigenes Leben gescheitert ist. Du darfst das nicht zulassen. Ich würde an deiner Stelle gucken wie ich schnell da rauskomme. Vl mit Hilfe deiner Freundin oder dem Jugendamt. Womöglich hat deine Mom selbst psychische Probleme und kommt damit nicht klar darum schlägt sie dich...Wenn mit Ihr sprechen nicht hilft dann such dir einen Ansprechpartner dem du vertraust der dir da raushilft.Viel Glück

kirachanni 16.07.2016, 20:29

Sie hatte einen Job aber sie wechselt immer und geht dann nie hin weil sie keine Lust auf arbeiten hat 

0
gottesanbeterin 17.07.2016, 15:17
@kirachanni

Es ist bestimmt NICHT so, dass deine Mutter "keine Lust" auf Arbeit hat, es ist so, dass sie nicht imstande ist, auf Dauer zu arbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Unterstelle ihr bitte nicht irgendeine Absicht!

Deine Mutter ist/war einfach vom Leben heillos überfordert und ist davon krank geworden.

0
gottesanbeterin 17.07.2016, 15:14

"Womöglich hat deine Mom selbst psychische Probleme..... "

Die hat sie ganz bestimmt, die Mutter!

0

Nur du weißt, wer deine Freunde sind und wer nicht.

Wenn es für dich eine Freundin ist, dann ist sie das. Darüber darf man sich nicht ärgern und fertig machen lassen.

Sei selbstbewusst und steh zu dir. Vielleicht solltest du auch mal das Jugendamt kontaktieren.

kirachanni 16.07.2016, 20:30

Habe ich schon gemacht nur meine Mutter erscheint zu den Terminen nicht . Und ich fühle mich von denen auch verarscht die nehmen mich nicht ernst trotz Beweise 

0
Rendric 16.07.2016, 20:35
@kirachanni

Wenn ich das so rauslese, ist ein weiteres Problem neben dem Verhältnis zu deiner Mutter und dass du von ihr nicht loskommst, dass du mit deiner Aggression nicht umgehen kannst und deine Wut nicht in vernünftige Bahnen lenken kannst.

Vielleicht solltest du das eine Jahr eher mal daran arbeiten, deine Aggressionen sinnvoll rauszulassen (Kunst, Sport...) statt an dir selbst. Und wenn du 18 bist, kannst du dann ohne jegliche Hürden ausziehen.

1
kirachanni 16.07.2016, 20:57
@Rendric

Ich mache Badminton und Fitnesstudio . Ich hasse sie ich komme von ihr weg aber darf net ausziehen :( will das schon seit ich klein bin:(

0

Du könntest zu Pflegeeltern gehen, deine Freundin ist erwachsen, sogar sie könnte dich zur Pflege nehmen. Geh doch mit ihr mal zum Jugendamt und red mit denen Tacheles. Du musst dir nichts antun, es gibt Hilfe, du musst hartnäckig bleiben und immer wieder da aufschlagen 

kirachanni 17.07.2016, 00:41

Ne das meine Freundin und net meine Pflege Mama .. Sie hat ein Freund der hat kein Bock auf Kinder .. Bin auch noch so wie ein Kind eher 

0

Warum lässt du dich von deiner Mutter so fertig machen?! Und warum machst du dich dann auch noch selbst fertig? Du weißt dass das nicht stimmt was sie sagt. Sie sagt es nur um dich leiden zu sehen, damit sie sich besser fühlt. 

Such dir Hilfe bei einem Therapeuten sofern du nicht schon einen hast. Selbstverletzendes Verhalten ist ein Hilferuf. Ganz zu schweigen von den Selbstmordversuchen.

kirachanni 16.07.2016, 20:18

Sie hat mich schon immer als ich klein war geärgert sich nachts hinter meine Tür gestellt und erschreckt deswegen hab ich heute noch Angst im Dunkeln. Horrorfilme hab ich das erste mal mit 6 Jahren geschaut !! Ich hatte da auch so Angst, ich wollte nur eure Meinung hören mir ist es egal dass meine beste Freundin 30 ist und ich erst 17 aber sie sieht auch alles erwachsen und man kann lachen mit ihr und echt Spaß haben wenn meine Mutter dann sowas regt regt mich das so auf weil sie genau weiß dass ich gemobbt wurde und keinen hatte

0
Michipo245 16.07.2016, 20:20
@kirachanni

Klar regt dich das auf, aber dich dann auch noch selbst zu verletzen ist der falsche Weg damit umzugehen 

0
Wonnepoppen 16.07.2016, 20:37
@kirachanni

du hat mit sechs Horrorfilme geschaut????

wo hattest du die denn her?

0
kirachanni 16.07.2016, 20:59
@kirachanni

Sie hat immer gesagt ich soll mich net so anstellen und wenn ich heute die schaue habe ich immer noch Angst die waren ab 16!

0

Ich finde das verhalten deiner Mutter geht gar nicht, trotzdem darfst du dir wegen ihr keinen eigenen Schaden zufügen. Wenn du es gar nicht mehr aushältst müsst ihr getrennte Wege gehen.Hol dir Hilfe!

kirachanni 16.07.2016, 20:15

Für manche wird sich das anhören als würde ich Spaß machen aber es sind so krasse Sachen passiert die ich wette wo von euch noch keiner gehört hat deswegen kann ich sie nicht hin schreiben weil mein Profil anonym ist. Sie hat auch schon versucht meine Oma umzubringen! Wenn ich mich aufrege muss ich iwo dagegen schlagen sonst muss ich wieder mich schneiden .

0
stoffband 16.07.2016, 20:19
@kirachanni

Meine Eltern waren auch nicht so nett zu mir, ich hab mich gefreut an dem Tag an dem ich ausziehen konnte. Das ist manchmal der beste Weg.

1

Calm the fvck down.

Es scheint obskur so eine beste Freundin zu haben mit solch einem Altersabstand. Aber es ist besser als nichts.
Und deine Mutter hat wohl stark ausgeprägte soziale Defizite die sie an dir auslässt wodurch du scheinbar auch einige wenige hast, wofür du aber kaum was kannst.
Ideal wäre es sofort die "Nummer gegen Kummer" zu wählen und dich mit einer bestens ausgebildeten Person auszutauschen, die deine Situation viel besser einschätzen kann und dir helfen wird als wir Nicknames im Internet.
Vorweg, das Jugendamt wäre dann wohl der Nächste Schritt.
Außerdem, bloß niemals dir selbst Etwas antun. Niemals. Nichts mit Messer, Fingernägeln, Schären.. Nicht mit Schlagen, Drücken, Stechen.. Gar nicht. Egal wie gut es dir angeblich tut. Am besten Teilst du jemandem deine gesamte Wut mit anstatt sie so zu schlucken.
Suizid ist wirklich nicht Empfehlenswert. Vor allem nicht in unserer Welt, wo das Leben einmalig ist und viel bietet. Nur Leute in Konzentrationslagernähnlichen Umständen ist es (meiner Meinung nach) gestattet.

😳du tust mir wirklich leid...

Hast du jemand Verwandten/Bekannten dem du vertraust? Dann könntest du mit ihnen reden ob du bei ihnen unterkommen kannst weil die können dir da denk ich schon gut weiterhelfen...

Oder du versuchst schell auf eigenen Beinen zu stehen also WG oder so da lernst du ja dann auch neue Leute kennen ;-)

LG & viel Segen

kirachanni 17.07.2016, 00:40

Geh weg mit verwandten .. Die sind alle so krank :(

Wenn ich nicht bald hier weg kommt geh ich echt aber in Himmel 

0
gottesanbeterin 17.07.2016, 15:12
@kirachanni

"In Himmel" wirst du aber so nicht landen; in der Hölle bist du schon. Nur du selbst kann dich aus dieser Hölle retten, indem du alles, was deine Mutter dir so "antut", nicht mehr persönlich nimmst. Sie ist deine Mutter, sie hat dich geboren, doch sie sollte keine Macht mehr über dich haben, löse dich innerlich von ihr. Das ist viel leichter, wenn du dich auch äußerlich von ihr trennst.

Suche dir irgeneinen Ferienjob; sieh zu, dass du dich oft mit anderen triffst.

Deine Mutter hat offensichtlich keine Freunde, sie ist nicht wirklich lebensfähig und will dich von ihr abhängig machen.

Lasse das nicht zu, sei dein "eigener Meister", nimm´dein Leben in deine eigene Hand. Eine (mütterliche) Mutter unterstützt ein Kind, sie stört und zerstört es nicht.

Da deine Mütter scheinbar nicht mütterlich handelt, lebst du in einer "verkehrten" Welt. Diese solltest du schleunigst verlassen und dich nicht länger selbst verleugnen!

1

du bist also 17?

warum bist du nicht schon längst mal zum Jugendamt gegangen?

Was ist mit deinem Vater?

kirachanni 16.07.2016, 20:23

Das wüsste ich auch gerne was mit dem ist . Beim jungendamt war ich mit beweisen schon vor Jahren die machen nichts meine Mutter kann sehr gut lügen . Hatte denen sogar die Memo gezeigt wie meine Mutter sagt dass sie mich wegen dem Kindergeld nicht gehen lässt 

0
Wonnepoppen 16.07.2016, 20:34
@kirachanni

Habe mir mal deine anderen Fragen angesehen!

Da ist von einem Kind die Rede, von einem Freund!

wenn du Beweise hast, müssen sie der Sache auf den Grund gehen,was nützt  es da, wenn deine Mutter lügt, dann steht Aussage gegen Aussage!

weiß jetzt nicht, ob du wegen der Suizid Versuche schon bei einem Therapeuten warst, der muß auch das Jugendamt informieren, ich kann mir nicht vorstellen, daß dessen  Aussage kein Gewicht hat?

ach ja, wenn sie dir den Arm blutig geschlagen hat, dann geh zum Arzt u. laß dir das bescheinigen u. geh damit zum Jugendamt!

0
kirachanni 16.07.2016, 22:35
@Wonnepoppen

Ja wie du an den anderen fragen sehen kannst sieht du dass ich " sie net mehr alle hab " . Bin beim Psychiater aber traue mich nicht darüber zu reden

0
Wonnepoppen 17.07.2016, 09:16
@kirachanni

Das ist aber das Wichtigste "darüber reden", sonst brauchst du nicht hin gehen!

0

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Weiß deine Mutter was von den Selbstmord versuchen?

ratatoesk 16.07.2016, 20:18

Sicher ,denn sie hat sich ja gerade

,,hab ich mir aus Wut gerade brutal den Arm aufgeschlagen dass es blutet"

da haben bestimmt die Bilder gewackelt.Die arme Tastatur ist jetzt auch völlig voll Blut.

0
kirachanni 16.07.2016, 20:27
@ratatoesk

Ja weiß sie hab sogar eine Memo wie sie sagt rede net immer nur davon sondern mach es 

0
JessicaLissi13 17.07.2016, 17:37

Die beste Lösung würde sein, du gehst zum Jugendamt.

0

Was möchtest Du wissen?