Ich will mich von ihm trennen, wie soll ich das machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du uns keine Informationen gegeben hast, bis auf die, dass du dich trennen willst, hier mal ein paar pauschale Regeln:

1. Mach es persönlich, keine SMS, kein Telefongespräch! Das ist extrem uncool und meiner Meinung nach feige. Wer sich trennen will, soll dazu auch stehen.

2. Mach es eindeutig. Sag ihm so deutlich wie möglich, dass Schluss ist. 
Sorge dafür, dass er sich unter keinen Umständen im Nachhinein noch Hoffnung machen kann.

3. Sei ehrlich. Nenne so präzise wie du kannst deine Gründe, das macht es ihm leichter zu verstehen, warum du dich trennen willst und er kann möglicherweise etwas daraus lernen.

4. Versuche Floskeln zu vermeiden. Beliebte Sätze wie: "Es liegt nicht an dir" und "Wir können ja Freunde bleiben" sollten dir nicht herausrutschen. Klar, niemand sagt, dass ihr ab sofort für den anderen gestorben seid, natürlich kann sich daraus noch eine Freundschaft entwickeln. Aber in der Situation hat das nichts zu suchen.

Ich hoffe du hast dir diesen Schritt genau überlegt, falls das so sein sollte, wünsche ich dir viel Glück.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wahrenburg 16.01.2016, 00:21

haste da erfahrung bei?

0
TheErdnuss 16.01.2016, 00:26
@wahrenburg

Wollte gerade eine PM schreiben, aber jetzt hast du ja hier auch kommentiert. Also:

Ja, ich habe damit Erfahrung, leider.
Auch habe ich mich beim ersten Mal dummerweise nicht an diese Regeln gehalten. Dadurch hat sie das um einiges mehr mitgenommen als es hätte sein müssen.

Später habe ich meine eigenen Regeln befolgt und es hat sich definitiv gelohnt. Natürlich war sie auch traurig, aber sie konnte es verstehen und damit umgehen und hat mir gesagt, dass sie froh drum war, dass ich so offen und ehrlich war. Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung, das ändert sich auch nicht, wenn einer der beiden Schluss macht.

0
alcatruz15 16.01.2016, 00:43

The erdnuss respekt du solltest das allen mädchen bei bringen wünschte meine ex hätte genauso gehandelt .

0
TheErdnuss 16.01.2016, 00:50
@alcatruz15

Tut mir leid für dich. Wollen wir hoffen, dass das möglichst viele sehen ;)

0

Ganz einfach erlich sein! und versuchen gut auseinander gehen :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ihm sagen. Es wäre auch schön es zu begründen und mit nicht ganz so harten Worten auszuschmücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm es einfach direkt; wenn du es umständlich machst; wird es euch beide sehr stark mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trenn Dich einfach - sag ihm, dass Schluss ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?