Ich will mich Vegan Ernähren nur meine Mutter ist dagegen und zwingt mich Fleisch zu essen und Milchprodukte genauso was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sei vernünftig! In der körperlichen Entwicklung braucht der Körper reichlich Eiweiß, welches sich unter anderem in Fleisch, Milchprodukten, Eiern und Hülsenfrüchten befindet. Wer sich als Jugendlicher vegan ernähren will, der muss sich damit sehr gut auskennen, um keinen Mangel zu erleiden. Vielleicht solltet Ihr Euch auf einen Kompromiss einigen und Du ernährst Dich vegetarisch, da ist die Gefahr eines Mangels nicht ganz so groß. Wegen Deiner Anämie solltest Du das aber auch mit Deinem Arzt abklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte daran liegen, dass Deine Mutter scheinbar besser weiß was gut für Dich mit Deiner Erkrankung ist, als du. Du hast eine chronische Erkrankung und strebst nun eine besondere Form der Mangelernährung an, denn etwas anderes ist Veganismus nicht. Ein verantwortungsbewusster Arzt wird Dir mit Deiner Krankheit keine Mangelernährung empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat ganz Recht.

Ausserdem ist das Recht hierbei auf ihrer Seite, denn solange du nicht volljährig bist und von ihr abhängig ist, hat sie gesetzlich das Recht dir deine Menschenrechte zu nehmen.

Ausserdem ist eine ausgewogene Ernährung (sprich mit Fleisch und tierischen Produkten) in deinem Alter enorm wichtig, noch wichtiger durch deine Erkrankung.

Sei ihr lieber dankbar und schlag dir diese Vegan-Propaganda mit den "toten Leichen" aus dem Kopf. Dir das Fleisch ekelig zu reden bringt dir nichts. Auch vegane Produkte erliegen einem Prozess der Verwesung und sind daher nicht unterschiedlich zu Fleisch.

Alles mit Haltbarkeitsdatum verfällt (also alles ausser Wasser).

Also höre auf deine Mutter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FemaleVampyre 07.06.2016, 02:06

Gesetzlich das Recht auf Menschenrechtsentzug stimmt so nicht. Wird ihr beispielsweise die Freiheit durch ihre Mutter entzogen in Form von Einsperren im Zimmer, dann kann sie das ja zur Anzeige bringen. Alles dürfen sich auch Eltern nicht erlauben.

0
Laestigter 07.06.2016, 02:12

Lies bitte Ihre anderen Fragen, das erpart weitere Diskussionen - die ist 18!

3
thisgirl17 07.06.2016, 02:17

Darf ich fragen was du mit mein alter hast? Bei jeder Antwort sehe ich dich? Kannst du mal bitte aufhören bei jeder Antwort mein alter zu hinzuschreiben du spamst ja richtig! Herr Gott inzwischen hat jeder verstanden das ich 18 bin!

0
Andrastor 07.06.2016, 12:13
@thisgirl17

@FemaleVampyre:

Das stimmt so nicht ganz. Das Recht auf Freiheit darf von Eltern (in einem gewissen Maß logischerweise) tatsächlich entzogen werden, in Form eines Haus- oder Zimmerarrests.

Auf ewig darf man ein Kind natürlich nicht im Zimmer einsperren, aber als Erziehungsmaßnahme auf jeden Fall.

Gleich verhält es sich mit der Ernährung und da wir nun alle wissen, dass thisgirl17 18 Jahre alt ist und offenbar noch bei der Mutter lebt, hat die Mutter noch alle Rechte, welche ihr als Erziehungsberechtigte zustehen.

Erst wenn thisgirl17 ausziehen würde, verlöre die Mutter diese Rechte.

0

Deine Mutter weiss was gut ist. Als kind bzw Teenager darf man einfach auf tierische Produkte nicht verzichten. Dein körper ist noch im Wachstum, nicht ausgereift. Wenn du erwachsen bist kannste dann eiweiss usw aus deinem speiseplan verbannen und dich von salat, matcha, künstlicher milch, künstlichem fleisch/fisch und tofuzeug ernähren. Viel Spaß und guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:13

18! - die ist 18, lies bitte ihre anderen Fragen und dir wird einiges klar werden...

2
thisgirl17 07.06.2016, 02:16

Darf ich fragen was du mit mein alter hast? Bei jeder Antwort sehe ich dich? Kannst du mal bitte aufhören bei jeder Antwort mein alter zu hinzuschreiben du spamst ja richtig! Herr Gott inzwischen hat jeder verstanden das ich 18 bin!

0
Miumi 07.06.2016, 02:21

na wenn du 18 bist dann besprich das mit deinem arzt vorher.

3

Wenn man deine anderen Fragen so liest:

Fang endlich an, dein eigenes Geld zu verdienen und zieh aus!

Viele Probleme wären gelöst, sowohl das zuhören beim Sex deiner Eltern, das mobben in der Schule, die Lehrerin, die dir nicht zuhört, die Eltern, die sich immer nur streiten, das Fleich,dass du essen musst - und so weiter!

Du bist 18 - Was suchst du noch Zuhause, wenns dir nicht passt?

Such dir ein möbeliertes Zimmer und irgendeine noch so schlecht bezahlte Arbeit - 1000 Euro sinds netto immer und das reicht erstmal, um innerhalb von Tagen Zuhause raus zu kommen! Ist aber halt dann nicht mehr so bequem, und niemand wäscht dir deine Wäsche und kauft für dich ein...

Dafür, um zurück auf deine Frage zu kommen, kannst du dich dann von Salat und Reis ernähren, soviel und solange du willst!

Also was jammerst du hier rum? - mach was, du selbst bist das Problem, das merkt man an deinen anderen Fragen! Immer nur die Anderen, nie du selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 sich von den Eltern zu irgendwas zwingen lassen... Mädel geh doch einfach arbeiten und zieh aus, wenn dir deine Eltern nicht passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:29

Vorsicht - Da wird sie Pöse! - so direkt darfst du Ihr das nicht schreiben, eher etwas unterschwellig..

2

Es wäre absolut nicht gesund für dich, dich Vegan zu ernähren. Nicht während der Pupertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:08

Die ist 18 und kriegt Ihr Leben icht auf die Reihe - mal die andereen fragen von Ihr lesen, da sind IMMER die Anderen schuld...

2
monttgomery 07.06.2016, 02:12
@Laestigter

klar, wenn sie selbst schuld wäre könnte sie es ja ganz leicht ändern und es gäbe kein problem - ist doch logisch.
@thisgirl, wenn du 18 bist kann dir deine mutter doch gar nicht mehr sagen, was du essen sollst und was nicht.

3

Du solltest dich einfach weigern tierische Produkte zu essen. Wenn keine veganen Lebensmittel im Haus sind, musst du dich eventuell selber darum kümmern, dass diese vorhanden sind. Auf jeden Fall solltest du deine vegane Ernährung vorher mit deinem Arzt planen, damit deine Bluterkrankung nicht schlimmer wird. Dein Arzt kann dir da bestimmt helfen, wie du beides in Einklang bekommst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:30

Verdient noch kein eigenes Geld - liegt mit 18 noch den Eltern auf der Tasche und will keine Ausbildung anfangen - Da wird es schwer werden, sich "selbst darum zu kümmern"

2
Dovahking 07.06.2016, 02:39
@Laestigter

Habe mir grad mal die anderen Fragen durchgelesen. In der einen Frage ist sie 18 und in einer danach gestellten erst 17. Irgendwas stimmt da nicht. Aber zur Schule geht sie noch so wie ich das verstanden habe. So oder so, in dem Alter kann man schon lange aus dem Haus sein, wenn es da wirklich solche massiven Probleme gibt. In dem Alter kann man auch nebenbei arbeiten um sich so etwas wie diese Ernährung zu finanzieren. Aber anscheinend gibt es da Probleme mit der Eigenständigkeit.

2
Lazcek 07.06.2016, 02:52
@Dovahking

"irgendwas stimmt da nicht.." Mehr muss man nicht wissen...

2

Indem du das essen einfach nicht anrührst. Sie wird dich js nicht fesseln und dir das essen einflößen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:11

18, lebt noch vom Geld der Eltern Zuhause, was die alternative Ernährung vom finanziellen her erschweren düfte

2
thisgirl17 07.06.2016, 02:18

Darf ich fragen was du mit mein alter hast? Bei jeder Antwort sehe ich dich? Kannst du mal bitte aufhören bei jeder Antwort mein alter zu hinzuschreiben du spamst ja richtig! Herr Gott inzwischen hat jeder verstanden das ich 18 bin!

0
Laestigter 07.06.2016, 02:25
@thisgirl17

Ganz ruhig - nicht Ich, sondern DU bist das Problem!

Du!

Nicht deine Lehrerin

Nicht deine mobbenden Mitschüler (alle)

Nicht deine Mutter, die dich zwingt, Fleisch/ Milchprodunkte zu essen

Nicht deine Eltern, die jeden Tag Sex haben dürfen.

Nicht deine Eltern, die sich streiten!

Und schon gar nicht ich, der nur denen, die dich erstmal bedauern, die Augen öffnet, dass das halt so deine Tour hier bei GF ist.

Für heute als genug rumgeheult, ein bisschen Zeit vergehen lassen und in ein paar Tagen dann das nächste Problem posten, an dem wieder nur die Anderen schuld sind!

5

Geh zum Arzt oder einem Ernährungsberater und erkundige dich wie du dich richtig ernähren kannst somit kannst du deiner mutter den wind aus den segeln nehmen... sollte sie dich immer noch dazu zwingen und nicht mit sich reden lassen dann ist das in meinen augen schon missbrauch da sie dich zu etwas zwingt... vielleicht damit mal zum Vertrauenslehrer und dem die Situation schildern... wenn der genauso reagiert dann gibt es noch das jugendamt :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:15

Jugendamt - mit 18, weil sie nicht arbeiten will ? (andere Frage von Ihr)

3
thisgirl17 07.06.2016, 02:18

Darf ich fragen was du mit mein alter hast? Bei jeder Antwort sehe ich dich? Kannst du mal bitte aufhören bei jeder Antwort mein alter zu hinzuschreiben du spamst ja richtig! Herr Gott inzwischen hat jeder verstanden das ich 18 bin!

0

oh :( aber sehr gut, dass du vegan leben willst!!! was passiert denn wenn du dich einfach weigerst, fleisch zu essen? und wie alt bist du? vielleicht kannst du mit deiner mutter eine absprache treffen, dass sie dir geld gibt und du dir davon selbst dein essen kaufst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laestigter 07.06.2016, 02:09

Die ist 18 - lies Ihre anderen Fragen und du lernst, dass das hier nur eine weitere Episode von "das leben ist so gemein zu mir, schuld sind alle anderen" ist

3
thisgirl17 07.06.2016, 02:18

Darf ich fragen was du mit mein alter hast? Bei jeder Antwort sehe ich dich? Kannst du mal bitte aufhören bei jeder Antwort mein alter zu hinzuschreiben du spamst ja richtig! Herr Gott inzwischen hat jeder verstanden das ich 18 bin!

0
monttgomery 07.06.2016, 02:25
@thisgirl17

keine ahnung warum hier mein kommentar nicht mehr steht, aber ich habe eben geschrieben, dass wenn du 18 bist deine mutter doch gar nicht bestimmen kann was du isst? und dieses "schuld sind alle anderen" ist doch überhaupt nichts negatives, ich verstehe nicht warum es immer so negativ dargestellt wird. wenn du selbst schuld wärst, könntest du es ja viel leichter ändern und es gäbe kein problem. klar sind in deinen augen andere schuld, wenn du ein problem hast. lächerlich, das so negativ auszulegen.

0
Laestigter 07.06.2016, 02:28
@thisgirl17

Siehst du, hast du ja doch noch einen gefunden, der dich bemitleidet und sagt, du sollst das noch bis 25 durchziehen..

2
Laestigter 07.06.2016, 02:36
@monttgomery

Auf das läuft es aber hinaus, das will sie hören! - Sie braucht einen, der Ihr 100% Recht gibt  - also tu Ihr den Gefallen und schreib, "bis 25 können die dir gar nix, da müssen die für dich zahlen und du selbst kannst machen, was du für richtig hältst "(Hab Ich jetzt was verraten?)

1
monttgomery 07.06.2016, 02:39
@Laestigter

ich respektiere bloß ihre gefühle und versuche meine nachrichten danach zu richten. verstehe ich hier irgendwas falsch, oder bist du tatsächlich jemand der sie persönlich gar nicht kennt und nur ein paar fragen von ihr gelesen hat? wieso hast du dich denn so auf sie fixiert?

0
Laestigter 07.06.2016, 02:48
@monttgomery

"..respektiere bloß ihre Gefühle und versuche meine Nachrichten danach zu richten..."

Das ist die Definition von "Mitleid", und so jemanden sucht und findet sie immer wieder, wie hat Nietsche das beschrieben:

„..Der Unglückliche gewinnt eine Art von Lust in diesem Gefühl der
Überlegenheit, welches das Bezeugen des Mitleides ihm zum Bewusstsein bringt; seine Einbildung erhebt sich, er ist immer noch wichtig genug, um der Welt Schmerzen zu machen. Somit ist der Durst nach Mitleid ein Durst nach Selbstgenuss, und zwar auf Unkosten der Mitmenschen; es zeigt den Menschen in der ganzen Rücksichtslosigkeit seines eigensten lieben Selbst [...]“

Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches I, II,

1
monttgomery 07.06.2016, 02:54
@Laestigter

nein, das ist die definition von empathie. ich versuche mich in sie hineinzuversetzen und wow, ich wäre an ihrer stelle echt genervt von dir. und mitleid zu wollen ist doch überhaupt nichts schlimmes. man fühlt sich für einen moment besser, man fühlt sich ein stück verstanden. das ist doch gut. und du weichst meiner frage total aus, warum hast du dich so auf sie fixiert? warum willst du deine zeit nicht lieber damit verbringen, positives zu verbreiten? bist du selbst mit dir wirklich so unzufrieden, dass du dich derart negativ auf andere fixierst?

0

Was möchtest Du wissen?