Ich will mich übers Internet selbst darstellen, doch wie sieht es mit der sicherheit aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überleg dir das wirklich sehr gut, kann ich da nur sagen.

Im Net wimmelt es von Leuten die regelrecht solche Seiten zum Frühstück schon vernaschen - was sagen soll, das könnte ganz böse für dich ausgehen.

Wer du bist, was du machst und was du magst - das solltest du mit Freunden vor allem teilen - aber nicht mit Leuten von denen du nicht weisst, was sie mit deinen Daten anstellen womöglich...oder im schlimmsten Fall ganz direkt mit dir, wenn sie womöglich eines Tages an deiner Tür klingeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib nur das von dir preis, was du auch wildfremden auf der Straße erzählen würdest und was dir später nicht zum Verhängnis bei Ausbildung und Beruf werden kann.

Über alles was du ins Internet stellst, kannst du die Kontrolle verlieren, sprich es kann für alles mögliche verwendet und missbraucht werden.

Lass es lieber!

Ich würde das nicht tun. Wen interessiert das auch wirklich? Doch nur die, die etwas nicht so Gutes im Schilde führen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vorsicht ist geboten!

Ich würde dir ehrlich davon abraten. Das Internet vergisst nicht, jegliche Information über eine Person kann missbraucht werden etc. Tue es nicht...

Lass das in der Lokalzeitung drucken , dann wissen die Nachbarn was sie von dir halten dürfen . nicht viel .

Je nachdem wie du dich präsentierst kann das Auswirkungen auf dein späteres Berufsleben haben 😊

Was möchtest Du wissen?