Ich will mich Selbstständig machen, brauche aber dafür eine Kreditkarte, weiß Jemand wie man eine Islamkomforme Kreditkarte beantragt ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß eine Bank für dich, die eine islamkonforme Kreditkarte ausgibt. Es ist:

Die Aktif Bank gehört gleichzeitig zur Carlik-Group. Sie ist eng verbunden mit der AKP-Partei. Der Geschäftsführer der Carlik-Holding ist auch mit einer Tochter von Erdogan verheiratet. Er ist jetzt nicht mehr bei der Carlik-Holding, der ist jetzt Energieminister geworden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
31.08.2016, 12:39

Das ist dann gleichzeitig eine Erdogan-konforme Kredeitkarte? Bleibt jedenfalls alles in der Familie ...

0

Hallo,

soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch islamkonforme Banken in Deutschland. Zum Beispiel hier: https://www.kt-bank.de/

Vermutlich bist du auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung nicht allein und sie werden ein entsprechendes Produkt im Angebot haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KalofReschtus
30.08.2016, 16:34

Was es nicht alles gibt...

0
Kommentar von Ferro1253
30.08.2016, 16:35

Dank dir für die schnelle Antwort. Habe die auch gefunden, die sind wohl die einzigen.

1
Kommentar von BrascoC
30.08.2016, 16:38

"Aufgrund einer im US-Bundesstaat Nord-Carolina erhobenen Anklage wird die Bank "...(kt-Bank)...." beschuldigt, in maßgeblichem Umfang an der Finanzierung der Dschihadisten des IS sowohl in Syrien als auch im Irak verstrickt zu sein"...Quelle: Wiki

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wundern würde es mich nicht.

3

Google einmal nach der Kuveyt Türk Bank, die hat auch zumindest eine Niederlassung in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn eine "islamkonforme Kreditkarte", wenn man fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine islamkonforme Kreditkarte ist möglicherweise so etwas wie eine jungfräuliche Geburt. 

Kleiner Scherz von dir - mit nagelneuem Account?

P.S.: im Voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.08.2016, 18:21

Ich nehme alles zurück. Diese Bank behauptet, eine islamkonforme Kreditkarte im Angebot zu haben (wie sich all die hier angebotenen Geschäfte mit dem Koran vertragen, ist mir allerdings nicht klar):

https://www.kt-bank.de/privatkunden/kreditkarte/

Die Quadratur des Kreises? Aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären.

0

Mein Gott geh zur Bank und hol dir eine, was ist da "islam konform"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was muss denn diese Kreditkarte können, damit sie islamkonform ist??

Was stört dich an einer normalen Kreditkarte???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?