Ich will mich selbstständig machen. Aber da ich die finanziellen Möglichkeiten nicht habe suche ich spenden Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich welche find?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, mello26, mit einer guten Idee braucht man nur wenig Eigenkapital. Auch gibt es Kredite für Existenzgründer (wichtig: Businessplan), ansonsten wäre Crowdfunding (hier kannst du dein Projekt explizit vorstellen) oder, wenn dir das liegt, ggf. Online-Marketing zu empfehlen, letzteres braucht aber Zeit.

Ich würde jedoch nicht unbedingt davon ausgehen, dass du deinen Traum über Spenden finanzieren kannst. Aber möglich ist alles, sofern deine Idee zu überzeugen vermag.

Alles erdenklich Gute, LG.

Eine gute Idee könntest Du auf Crowdfunding-Plattformen vorstellen. Auch könntest Du Freunde und Familie fragen oder bei Banken einen Kredit beantragen. 

Das A und O ist aber eine ausgereifte Idee und den Plan der Umsetzung des Ganzen. Banken und auch mögliche Anteilseigner wollen zudem einen Businessplan sehen.

1. ich habe mich mit 25€ (Gewerbeanmeldung) im Onlinebusiness selbstständig gemacht 

2. es gibt Crowdfunding und Kickstarter usw ganze Plattformen, wo du Spenden für eine gute Idee bekommen kannst 

wenn du ne Antwort und Quelle hast, schließe mich an

Banken spenden sehr gerne einen Kreditvertrag. Falls du kein Konzept und nicht vor hast, das Geld zurückzuzahlen, sind Banken aber tatsächlich die falschen Ansprechpartner.

Was möchtest Du wissen?