ich will mich plözlich nich mehr von meiner mutter anfassen lassen...

9 Antworten

Nö, Dein Körper rebelliert gegen die Nikotinattacke, der er ständig ausgesetzt ist. Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber Deine Mutter ist eine absolut rücksichtslose und egoistische Person. Wenn sie ihr eigenes Leben und Ihre Gesundheit schädigen will, ist das ja OK, aber in einer Wohnung zu rauchen und dabei seine eigenen Kinder diesen Giften auszusetzen ist glaube ich eine der übelsten Mißhandlungen, die einem Kind widerfahren kann. Das ist durchaus natürlich, daß Du DIch davor ekels, es Dich abstößt und du nun rebellierst. Du hast ein Recht darauf, daß man Dich davor schützt. Notfalls mußt Du mal mit einer Vertrauensperson darüber reden oder im schlimmsten Fall das Jugendamt einschalten. Hast Du keine Tante, große Schwester oder einen Vater, der Dich unterstützen kann.

DH !!

0

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich wegen des Rauchens ekelst. Wie alt bist du denn? Liegt sicher zum Teil auch an der Pubertät.

Ich bin 13

0
@Poupy133

Dann wird es sicher sogar zu einem großen Teil am Alter liegen. Das ist völlig normal.

0

hay , kenne von vielen das selbe das die Kinder wenn sie im Raucherhaushalt aufwachsen endweder selber früh rauchen oder total dagegen sind.

warum das nun erst kommt ja ich vermute das du gerade so in der Zeit bist wo man anfängt zu rebellieren was auch sein voreile haben kann und auch nicht,leider wird dir das mit dem rauchen wenn das bei anderen Menschen auch der Fall ist das du Ekelgefühle hast wenn sie rauchen und dich anfassen nicht ausbleiben.... oder sag es deiner mutter einfach oder mach sie zwischendurch unbemerkte Bemerkungen das du es nichts magst

-> eine Verbannung auf den Balkon schlägt bei Wind und Wetter so einige Raucher ab ;)

Mein Vater raucht (Wieder)

Hallo meine Eltern rauchen schon sehr sehr lange besonders meine Mutter. Vor ca. 2-3 Jahren hat mein Vater aber aufgehört, das hat mich total gefreut da ich weiß was das für Risiken hat... Und dann in den letzten Tagen habe ich an ihm immer wieder diesen Rauch geruch wahr genommen auch in seinem Auto. Einmal hab ich sogar Zigaretten in seinem Auto gefunden (nicht die, die meine Mutter immer benutzt) Er meinte aber sie seien für meine Mutter. Und dann hab ich ihn vor ein paar Tagen direkt gefragt und er meinte ja er raucht....! Das macht mich total fertig, weil ich weiß wie Schädlich das ist. Bei meiner Mutter war es mir immer Relativ egal, ich glaube weil ich zu ihr ein nicht so enges Verhältnis hab (Sie trinkt auch total viel, und macht kaum noch etwas..Wäsche hab ich auch so gut wie nie saubere weil sie nur noch das nötigste macht) Deswegen hab ich mich immer mehr an meinen Vater geklammert... Ich weiß das er nicht auf einmal das Haus schmeißen kann usw. da er der Arbeiter in der Familie ist.

Ich hab aber jetzt total angst das ihm etwas passiert....Denn wäre er nicht mehr da hätte ich nur noch meine Saufende mutter da. Das macht mir total angst.

Ich hatte auch schon öfters Angeboten das ich die Wäsche mache, aber das hat er verneint weil er sich für UNSEREN keller schämt da der nicht so aufgeräumt ist. Ich hab ihn auch gesagt das mir das egal ist...und naja... ich kann einfach gar nichts dagegen machen. Als ich ihn gestern gefragt hab, wie lang er schon wieder raucht, meinte er seit erst 10 tagen wieder...Kann er dann denn nicht aufhören?! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Tut mir leid das ich hier so meine Lebensgeschichte rausgelassen hab...Und das hier auch nicht wirklich eine Frage zu erkennen ist ich will das einfach loswerden! Das mit dem Rauchen hab ich meiner 'besten' freundin auch erzählt sie meinte einfach nur dass das ja doof ist und hat mir dann erzählt das ihr Freund raucht...

Ich hab einfach keinen dem ich unsere ganze Situation so erzählen kann deswegen mache ich es hier... Die Annonymität hilft da wirklich!

Glg. Fuyumi

...zur Frage

Beschädigung am Auto durch Kind. Gegen wen Strafantrag stellen...?

....gegen den strafunmündigen ca. 8 jährigen Jungen, oder gegen die Mutter, die sehr wahrscheinlich ihren Sohn sogar dazu angestiftet hat?

...zur Frage

Hilfe was soll ich nur tun meine Oma ist eine kettenraucherin?

Meine Oma raucht sehr viel und nimmt keine Rücksicht auf uns Kinder mein Bruder raucht zwar auch schon aber sie sollte ihn eher abraten davon zu rauchen als ihn in die Küche einzuladen um mit ihr zu rauchen meiner Mutter reichts jetzt auch schon weil der ganze Rauch in unsere Wohnung dringt (wir wohnen über ihr) meine Mutter schämt sich für Sie wenn eine Freundin bei mir schläft weil wir dass Fenster nicht öffnen können. Wir sind hilflos sobald meine Mutter sie darauf anspricht dreht sie völlig durch und bleibt stur. bitte um ratschläge

...zur Frage

Vater Tochter gefühle

ahm weiß nicht recht wie ich beginne soll eine arbeitskollegin hat eine Tochter die erst seit kurzen 5 geworden ist. Ich weiß nicht was ich davon hakten soll mache mir seit dem viele gedanken und kann schlechter schlafen bei sowas. Sicher die Kleine hat eine Mutter (über 40) und einen Vater (über 50 geht bald auf die 60 zu) was ich erwhänen sollte ist das ihr Vater Vater ein Alkoholiger ist und viel Raucht, ihre Mutter dringt auch viel aber nicht so viel wie ihr Vater aber leider rauchen tut sie veil allerdings drausen um ihere Tochter davor zubewahren. Ich beschäftige mich oft mit ihere Tochter also spiele viel mit ihr und fragt ihre Mutter oft wan ich wieder komme aber bei ihren Vatter sieht das anderes aus, Kommt oft Bessofen an die kleine sagt sogar oft zu ihren Papa ich hasse dich wird auch oft von der Mama rausgeworfenen besonders wen er bedrunken ist. Wie soll ich da verhalten ich meine die Leine mag mehr als ihren Vater hat mich sogar einmal Papa genahnt aber wie gesagt bin ich ihr Vater

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter vom Rauchen abbringen?

Hallo, ich will meine Mutter zum Nichtraucher machen!

Ich hab schon alles versucht aber sie will einfach nicht aufhören. Sie ist zwar keine Kettenraucherin, aber raucht trotzdem mindestens 2 Zigaretten pro Tag! :((((

Bitte gebt mir neue Ideen wie ich sie vom rauchen abbringen kann

mfg Fabi

...zur Frage

ich hasse es wenn meine mutter mich anfasst!

hey leute, wir haben unsre wohnung renovieren lassen und da musste ich bei mutter pennen. und sie, sie fasst mich am bauch an und ich hasse so was. ich hab gesagt hör auf, doch sie hat nur gelacht. ich war echt davor auf dem boden zu pennen. und sie hat gesagt dass des nicht normal wär.

was soll ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?