Ich will mich mit ihm treffen aber am liebsten bei mir wie soll ich das sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xxAnnaxx02,

Ja in der Tat, hört sich sowas komisch kann: "Komm zu mir." , das hört sich an wie ein Befehl, du musst dies, du musst das. Aber du kannst ihn ein Vorschlag machen :) , wenn du das etwas anders formulierst: "Hey du, wir können uns ja bei mir Treffen, ich und meine Eltern freuen sich schon drauf, dich hier zu erwarten." , geb ihn Sicherheit, das brauch er. Mach tolle Vorschläge, mach dir einen Plan, was du vorhast :) , aber xxAnnaxx02, irgendwann sollte es ein Gleichgewicht geben und du solltest auch mal zu ihn fahren, du denkst dir wahrscheinlich jetzt: "Ne, das will ich nicht, was dann? Wie soll ich das schaffen?" , mach dir da nicht son Stress, du kannst in Wirklichkeit nichts dazu sagen, weil du es nicht kennst, nur deine Vorstellung, erlaubt es dir nicht.

Es kann auch schön werden und mit sicherheit ganz anders und wenn du ihn liebst und er dich, dann tue es für ihn, am Ende kannst du immer noch dein Urteil abgeben, ich möchte dass du es für dich ausprobierst, damit du für dich sagen kannst: "Diese Erfahrung habe ich gemacht nicht wieder." , aber höchstwahrscheinlich wird es so für dich ausgehen, dass es sehr schön sein wird. Lasse es zu. Erlebe auch durch sowas, was neues kennen, sonst wird das schnell langweilig. Das wird schon Anna. Mach ihn den Vorschlag nächstes mal bei ihn.

Man kann ja soviel gemeinsam machen, ich denke jetzt nicht an Sex, sondern gemeinsame Dinge wie, schöne Orte aufsuchen. Du wirst da wo du wohnst doch sicherlich schöne Orte haben, wo alles friedlich ist, zeig ihn diesen ort, geht spazieren im Sonnenuntergang, mit einen Eis in der Hand. Lernt neue Wege kennen und macht einen dieser Orte zu euren eigenen Platz :) , hier mit mein Schatz. Soll es nichts mit den Kino werden, ist das Heimkino bestimmt auch eine tolle Idee, zeig ihm Filme, jeden Abend einen, die du gerne sehen magst, die ihr gemeinsam sehen mögt, höre dir seine Filmvorschläge an, guck dir seine an.

Macht was gemeinsam, Eis essen was immer, sei da auch bisschen spontan :) macht euch ein paar schöne Tage :) das wünsch ich euch. Lernt gemeinsam eine andere Sprache, eine gemeinsame Fähigkeit, euch steht alles offen, lass dir was einfallen, du schaffst das, ich glaub an dir und das wünsch ich mir von ganzen Herzen.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAnnaxx02
17.08.2016, 23:11

Dankeschön für diese sehr ausführliche Antwort und die vielen Ideen :)

0

Hallo xxAnnaxx02,

du kannst ihn ja einfach bitten, dass er zu dir kommt und ihm als Kompromiss vorschlagen, dass du dafür das nächste Mal zu ihm fährst. Eine Vereinbarung sich bei der Fahrt abzuwechseln ist ja auch fair.

Zu dem was ihr unternehmen sollt: Ich weiß ja nicht, was es bei dir in der Nähe alles so gibt, aber es muss ja nichts besonderes sein. Überlege was du gerne machst und was er gerne macht und dann such dir von den Gemeinsamkeiten einfach was aus. Oder du machst es dir einfach und fragst ihn einfach auf was er so Lust hat.

Allgemein kann ich dir nur raten dir nicht zu viel Stress zu machen, auch wenn sich das natürlich sehr leicht sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAnnaxx02
17.08.2016, 16:46

Danke :) ich wohne auf dem Dorf und er in der Stadt. Für mich ist es schwierig irgendwas zu finden, was er hier wohl toll finden würde :/

0

Hallo!

Wenn du ihn überzeugen möchtest, zu dir zu kommen, dann wäre es gut, wenn du dir mal überlegst, was man alles bei dir machen kann. Wenn du z.B. einen Wald in der Nähe hast, und er nicht, wäre das eine Möglichkeit. Wenn es bestimmte Läden in deiner Stadt gibt, wäre das vielleicht auch ein Grund.

Denk einfach mal darüber nach, was man so schönes und interessantes bei dir machen kann, und schon hättest du ein paar gute Gründe. :)


Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAnnaxx02
17.08.2016, 16:26

Danke :) ich wohne allerdings auf dem Land und er in der Stadt. Ich finde seinen Ort sehr sehr schön und ich kann mir als kleines Landei nicht vorstellen , was ihn aus der Stadt auf dem Land interessiert

0

Was möchtest Du wissen?