Ich will mich in jemanden verlieben, kann ich das beinflussen?


18.12.2019, 23:47

Ich würde alles tun um Gefühle für sie zu haben (weard)


18.12.2019, 23:48

Denn ich möchte um bedingt mit ihr zusammen sein und sie richtig lieben (vielleicht tue ich es ja und weiß es nicht )

2 Antworten

Bekanntschaft, in gewissem Umfang auch Freundschaft kannst Du rational beeinflussen, bei echter Liebe geht das nicht, da sie auf rein emotionaler Ebene stattfindet. In unserem Unterbewusstsein haben wir bestimmte Überzeugungen gespeichert hinsichtlich der psychischen und physischen Beschaffenheit eines Menschen, den wir lieben würden. Deckt sich die Realität mit den gespeicherten Überzeugungen empfinden wir Liebe für diesen Menschen.

Man kann keine Gefühle erzwingen. Es wäre auch unfair ihr gegenüber Gefühle vorzutäuschen und ohne Liebe bei ihr zu sein. Wäre das so einfach, dann könnte man easy einen Partner für immer haben. Es ist aber nun einmal nicht leicht wahre Liebe zu finden.

Wenn du sie liebst, wüsstest du es.

Vll bist du aber VERliebt. Denkst du dauernd an sie? Bist du glücklich bei ihr? Willst du für immer bei ihr sein? Fühlst du dich wohl bei ihr?

Ja als ich das schrieb sah ich sie vor mir lächelnd stehen ich bin sehr glücklich bei ihr und daher will ich immer bei ihr sein

0
@Schatten511

Empfindest vermutlich auch anders ihr gegenüber als anderen Freunden? Es wäre somit wirklich möglich das du verliebt bist. Richtig Liebe entsteht erst im Laufe der Beziehung. Man lernt dann den anderen in- und auswendig. Will für immer bei diesem sein. Es fühlt sich an als wäre sie das fehlende Teil zu dir.

0

Was möchtest Du wissen?